Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Sammlung geerbt: Erste Wertschätzung
tyros31 Am: 09.04.2021 08:59:21 Gelesen: 1465# 1 @  
Sammlung geerbt

Hallo in die Runde,

habe eine Sammlung geerbt, insbesondere zu der ersten Seite mit alten Marken hätte ich als Laie gern gewusst, ob irgendwas wertvolles dabei ist. Kann mir die Gruppe eine Einschätzung geben?

Danke vorab.


 
Hornblower Am: 09.04.2021 11:16:42 Gelesen: 1405# 2 @  
@ tyros31 [#1]

Hallo,

eine Bitte vorab: die Marken liegen auf der Seite, was es schwer macht, sie zu identifizieren. Daher bitte darauf achten, dass sie aufrecht stehend wiedergegeben werden.

In diesem Fall erscheint es mir aber unnötig, denn die Marken sind normale Ware, die in meinen Augen keinen nennenswerten materiellen Wert hat.

Beste Grüße
Michael
 
saeckingen Am: 09.04.2021 14:23:22 Gelesen: 1329# 3 @  
Es handelt sich leider nicht um eine höherwertige Sammlung, sondern um einige der häufigen und billigen Werte.

Wenn Du diese Seite z.B. bei eBay für € 1 Startpreis anbieten würdest, hast Du eine Chance es zu verkaufen, aber kaum deutliche Steigerungen zu erwarten.

Natürlich könnte eine Besonderheit wie ein Plattenfehler oder eine bessere Farbvariante enthalten sein - aber das ist nicht sehr wahrscheinlich und keiner wird das im Detail kostenlos für Dich untersuchen.

Grüße
Harald
 
Lars Boettger Am: 09.04.2021 23:39:10 Gelesen: 1207# 4 @  
@ tyros31 [#1]

Leider habe ich keine besseren Nachrichten, als meine Vorschreibern. Eher schlechtere. Die Marken haben teilweise deutliche Qualitätsmängel (fehlende Zähne, Knicke usw.). Das macht Sie für Sammler nicht interessant. Außerdem gefallen mir persönlich die Stempel auf den Inflationsmarken nicht, die sind entweder nicht prüfbar bzw. sehen nicht zeitgerecht aus. Wenn Du für die Seite 1 Euro bekommst, dann würde ich das Angebot akzeptieren.

Beste Grüße!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.