Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (6) Maritime Absenderfreistempel
Philatheo Am: 30.04.2021 18:59:55 Gelesen: 1331# 1 @  
Bin NEU auf dieser Plattform. Gibt es noch einige Sammelfreunde zum Thema MARITIME AFS?

Würde gerne Erfahrungsaustausch, Infos zu Urhebern von Stempeln und Ähnliches führen.

Philatheo
 
Richard Am: 30.04.2021 21:29:55 Gelesen: 1309# 2 @  
@ Philatheo [#1]

Hallo Philatheo,

am einfachsten dürfte es sein, gelegentlich entsprechende Belege mit marimimen Absenderfreistempeln hier im Forum vorzustellen - meistens finden sich dann Mitglieder mit entsprechenden Interessen.

Willkommen im Philaseiten Forum !

Schöne Grüsse, Richard
 
jmh67 Am: 30.04.2021 21:46:30 Gelesen: 1301# 3 @  
Philatheo, willkommen!

Um etwas zum Thema beizutragen, hier zwei AFS der Reederei DFDS:





und einer aus Italien vom Institut für Schiffbau:



Jan-Martin
 
Philatheo Am: 01.05.2021 07:51:04 Gelesen: 1282# 4 @  
@ Richard [#2]

Danke, Richard,

werde den Ratschlag befolgen.

Beste Grüße

Philatheo
 
Philatheo Am: 01.05.2021 10:05:50 Gelesen: 1269# 5 @  
@ jmh67 [#3]

Danke für Deinen freundlichen Empfang auf dieser Seite, Jan-Martin. Den italienischen
Stempel kannte ich noch nicht. Habe aber ansonsten eine sehr umfangreiche Sammlung auch
mit offenen Fragen.
frdl. Grüße
Philatheo
 
Philatheo Am: 01.05.2021 10:25:22 Gelesen: 1260# 6 @  
Hallo, maritime Sammlerfreunde,

wer kann Angaben (Absender, Unternehmenszweck usw. zu den beiden AFS machen?



Danke für jede Info.

Frdl. Grüße

Philatheo
 
1 Pf Am: 01.05.2021 10:25:38 Gelesen: 1260# 7 @  
@ Philatheo [#1]

Hallo,

Es gibt eine aktuelle CD zu diesem Thema.



Viel Freude auf dieser Seite
wünscht
1 Pf
 
Jürgen Witkowski Am: 09.05.2023 18:01:09 Gelesen: 424# 8 @  
Wambersie & Zoon waren sehr bedeutende niederländische Schiffmakler für zahlreiche internationale Reedereien.



Der Absenderfreistempel aus Rotterdam vom 30.4.1929 zeigt das Firmenlogo mit einem Ozeandampfer.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.