Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (1) Berechnung des Katalogpreises ganzer Bögen ?
alemannia Am: 04.05.2021 11:44:49 Gelesen: 82# 1 @  
Berechnung des Katalogpreises ganzer Bögen ?

Hallo zusammen,

wie berechnet man den Katalogpreis ganzer Bögen (keine Kleinbögen) einschliesslich der spezifischen Besonderheiten wie z.B. HAN, DZ, Bogenzähler, Plattenfehler?

Der erzielbare Marktpreis steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Gruß

Guntram
 
opti53 Am: 04.05.2021 11:56:29 Gelesen: 73# 2 @  
Hallo Guntram,

ich würde das so machen: Wenn es ausgewiesene Preise für Bogenränder gibt, zählt man die als erstes zusammen. Marken mit DZ, HAN werden extra gerechnet. Bewertungen für Bogenzähler findet man eher nicht oft. Dann muss man identifizieren, ob die Plattenfehler überhaupt auf dem Bogen sind. Wenn man auch hier die Bewertung aus dem Michel-Spezial nimmt, hat man zumindest eine einheitliche Bewertungsgrundlage. Dann bleiben noch x Marken übrig, auf die keine Besonderheit zutrifft, und die dann mit ihrem Postfrisch-Wert (so sie auch postfrisch sind) gezählt werden.

Wenn man dann alles zusammenzählt kommt ein hoher Wert heraus, an dem man sich erfreuen kann.

Viele Grüße

Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.