Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kanada (Britische Kolonie) Neufundland: Echt oder falsch ?
Briefuhu Am: 06.05.2021 14:13:17 Gelesen: 1667# 1 @  
Habe hier eine alte Marke aus Neufundland. Habe aber nur einen alten Michel von 1937 (nicht lachen, aber der hat mir schon oft weiter geholfen, besonders bei alten Marken). Nach meiner Einschätzung ist es die six pence karminrot Michel Nr. 12.

Habe auch noch in den Internetkatalogen gesucht, dass hat mich dann noch mehr durcheinander gebracht. Liege ich mit der Michel Nr. 12 richtig oder ist die Marke eine Fälschung? Laut Internet könnte es eine "Spiro" Fälschung sein.



Schönen Gruß

Sepp
 
Lars Boettger Am: 06.05.2021 19:10:08 Gelesen: 1629# 2 @  
@ Briefuhu [#1]

Hallo Sepp,

das ist eine Fälschung von Spiro bzw. Torres [1]. Das kann man gut an der Ziffer "6" und an der Rose in der Mitte sehen.



Beste Grüße!

Lars

[1] http://stampforgeries.com/forged-stamps-of-newfoundland-1857-1862-page-2/
 
Briefuhu Am: 06.05.2021 19:16:02 Gelesen: 1625# 3 @  
@ Lars Boettger [#2]

Hallo Lars,

danke für die schnelle Bewertung. Ein weiteres Merkmal dürfte der Abstand in Newfoundland zwischen U und N sein, der bei der Fälschung größer ist.

Ab damit in die Abteilung Fälschungen.

Schönen Gruß
Sepp

[Beiträge [#1] bis [#3] redaktionell verschoben aus dem Thema "Marken bestimmen: Kanada (Britische Kolonie) Neufundland"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.