Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Spanien: Perfins bestimmen
Quincy Am: 08.05.2021 08:40:54 Gelesen: 1287# 1 @  
Ich habe hier die MiNr. 233Aa mit der Lochung "LC".

Zum besseren Erkennen habe ich den Scan der Markenrückseite gespiegelt.

Hat jemand nähere Informationen zu dieser Lochung?



Gruß
Hans-Jürgen
 
buzones Am: 08.05.2021 13:46:56 Gelesen: 1269# 2 @  
Hallo Hans-Jürgen,

leider kann ich dir auch nicht weiter helfen. Von der Lochung LC sind zwei verschiedene Typen bekannt, allerdings ist die Firma, zu der sie gehört, bislang unbekannt.

Schade, dass der Ortsstempel – spanientypisch – völlig unleserlich abgeschlagen wurde, sonst hätte man zumindest die Stadt als Verwendungsort annehmen können.

Mein "Wissen" stammt aus dem Catálogo der Perforaciones (...) en los sellos de correos de España von Florentino Pérez Rodríguez (Madrid 1992).

Mit philatelistischen Grüßen
Ralf
 
Quincy Am: 08.05.2021 18:06:08 Gelesen: 1254# 3 @  
Hallo Ralf,

trotzdem vielen Dank für deine Informationen. Ich habe das Gefühl, dass Perfins im Moment etwas aus der Versenkung kommen, und sogar eine Website dazu entsteht (perfinword.org). Vielleicht löst sich in diesem Zuge irgendwann auch das Rätsel um das spanische "LC".

Viele Grüße aus Nordbaden - heute endlich mal mit über 20° Höchsttemperatur.
Hans-Jürgen
 
Perfin Fan Am: 16.06.2023 12:16:08 Gelesen: 455# 4 @  
@ Quincy [#1]

Bei LC wird man hier auch nicht fündig werden. Es handelt sich dabei um die gute alte CL-Lochung, die in fast jedem Land zu finden ist, wo die Bank "Crédit Lyonnais" Filialen hatte.

CREDITO LYONES

Normalerweise ist auch noch ein Punkt zwischen den Buchstaben zu sehen, aber der dürfte über den Markenrand verloren gegangen sein.



Übrigens eine sehr häufig anzutreffende Lochung.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.