Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kanalinseln Guernsey: Echt oder falsch ?
dingo Am: 13.05.2021 18:09:46 Gelesen: 2786# 1 @  
In der letzten Zeit wurden und werden bei Ebay Fälschungen von Guernsey 1-3 (deutsche Besetzung) angeboten. Zur Zeit laufen hier 2 Angebote mit diesen Fälschungen.

So gibt es bei den (echten) einzelnen Drucken auch mehre Unterschiede. Es gibt auch verschiedene Fälschungen. Bei diesen ist sehr auffällig, so ist das Papier unter Schwarzlicht ganz weiß, Papier ist auch dicker und so gut wie nicht durchstochen. Das auffälligste bei Nr. 3, linker Wert bei ½ fehlt der Bruchstrich. Es gibt hier noch viele andere Unterschiede.

Ich möchte hier nur darauf hinweisen, das darauf auch geboten wird, aber es ist nur wertloses Zeug.

Anbei 2 scans, links die Fälschungen und rechts die Echten.

Ingo


 
Lars Boettger Am: 14.05.2021 09:10:15 Gelesen: 2712# 2 @  
@ dingo [#1]

Hallo Ingo,

bitte nenne die Ebay-Angebote inklusive der URL - wenn es sich um Angebote auf der deutschen Plattform handelt, kann ich etwas dagegen unternehmen. Wenn Sie auf ausländischen Ebay-Plattformen angeboten werden, dann kann ich leider nichts machen.

Beste Grüße!

Lars
 
dingo Am: 14.05.2021 11:35:02 Gelesen: 2666# 3 @  
@ Lars Boettger [#2]

Hallo Lars,
hier sind die Angebote. Hoffe man bekommt keinen Ärger. Beim letzten Angebot sind die Marken 1,3 + 5 sind falsch.

Gruß
Ingo

https://www.ebay.de/itm/353492754722?hash=item524dcf6122:g:EHMAAOSw4yJgnAou
https://www.ebay.de/itm/363388602296?hash=item549ba607b8:g:4MwAAOSw-fZgljZp
 
bovi11 Am: 14.05.2021 12:10:19 Gelesen: 2654# 4 @  
@ dingo [#3]

Das Verlinken der Angebote ist natürlich zulässig und in dem Fall sogar geboten.

Herr Grüterich aus Goch ist im Übrigen schon mehrfach wegen Anbietens gefälschter bzw. verfälschter Briefmarken aufgefallen. Die hier angebotene Marke ist natürlich nicht postfrisch:

https://www.ebay.de/itm/353485992213

Herr Grüterich handelt zudem nicht privat, sondern in gewerblichem Umfang.
 
Lars Boettger Am: 14.05.2021 14:28:42 Gelesen: 2623# 5 @  
@ dingo [#3]

Hallo Ingo,

vielen Dank! Den gewerblichen Verkäufer habe ich angeschrieben, bei dem "Privat"-Verkäufer wird Ebay direkt informiert. Als privater Verkäufer macht es ihm nichts aus, wenn er von Ebay sanktioniert wird. Es ist ja nur Hobby.

@ bovi11 [#4] - vielen Dank! Wird gleich mitgemeldet.

Beste Grüße!

Lars

Damit das Bild nicht verloren geht, habe ich es in den Beitrag gesetzt.


 
dingo Am: 17.05.2021 07:25:01 Gelesen: 2525# 6 @  
Wieder ein Angebot einer Fälschung der Guernsey 2 ½ bei Ebay. Das auffälligste wie schon hier beschrieben ist im linken Wert bei ½ der fehlte Bruchstrich und das weiße Papier. Auf diese Marken wird der eine oder andere noch herein fallen.

https://www.ebay.de/itm/384166514333?hash=item59721bce9d:g:BIgAAOSwRZZgn~WU

Lars Boettger sein Bemühen hat beim folgenden Angebot Früchte getragen und es wurde zurück gezogen. Wie ich mich noch daran erinnern kann, waren 3 Gebote darauf. Vielen Dank dafür.

https://www.ebay.de/itm/363388602296?hash=item549ba607b8:g:4MwAAOSw-fZgljZp

Bei diesen Privaten läuft das Angebot mit 1 Bieter weiter.

https://www.ebay.de/itm/353492754722?hash=item524dcf6122:g:EHMAAOSw4yJgnAou

Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.