Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Belege internationaler Versicherungsunternehmen
mausbach1 Am: 20.05.2021 09:42:36 Gelesen: 297# 1 @  
Lloyd´s Register

Lloyd’s Register (LR) ist eine Schiffs-Klassifikationsgesellschaft und unabhängige Risikomanagement-Organisation, die weltweit Dienstleistungen zur Risikobewertung und -minderung sowie Zertifizierungen durch die Tochtergesellschaft Lloyd’s Register Quality Assurance Ltd. unter dem Markennamen LR anbietet. Von ihrer Herkunft aus dem Schifffahrtssektor (Lloyd’s Register of Shipping) dehnte die Organisation ihre Aktivitäten im späten 20. Jahrhundert auf andere Sektoren, z. B. das Eisenbahnwesen aus.

Lloyd’s Register ist mit mehr als 9000 Mitarbeitern in 78 Ländern tätig. Neben dem Hauptsitz in London befinden sich Niederlassungen unter anderem in Houston für den amerikanischen Markt und in Hongkong für den asiatischen Markt. Die Aktien der Lloyd’s Register Group Limited werden von der Lloyd’s Register Foundation gehalten, einer eingetragenen gemeinnützigen Organisation.



Lloyd’s Register verdankt seinen Namen und seine Gründung dem Kaffeehaus von Edward Lloyd, das im 17. Jahrhundert in der Tower Street, das von Kaufleuten, Schiffsversicherern und anderen, die mit der Seefahrt zu tun hatten, frequentiert wurde. Der Besitzer Edward Lloyd unterstützte sie beim Austausch von Informationen durch regelmäßige Verbreitung einer gedruckten Liste mit Informationen über Schiffe. Lloyd’s Register steht abgesehen von den gemeinsamen Anfängen in Lloyds Kaffeehaus in keiner Verbindung zu dem internationalen Versicherungsmarkt Lloyd’s of London.[1]

Glückauf!
Claus

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Lloyd%E2%80%99s_Register#LR_Klassifikationsgesellschaft
 
epem7081 Am: 21.05.2021 10:00:19 Gelesen: 266# 2 @  
@ mausbach1 [#1]

Hallo Claus,

ich kann hier noch einen AFS Lloyd's Register vom 11.8.1995 aus Hamburg 1 / 20097 beisteuern.



Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
mausbach1 Am: 22.05.2021 08:37:32 Gelesen: 232# 3 @  
@ epem7081 [#2]

... und noch´n ein Stück Lloyd´s Register. Vielen Dank Edwin,

Schönes WE!
Claus
 
epem7081 Am: 25.07.2021 12:14:46 Gelesen: 94# 4 @  
@ mausbach1 [#1]

Hallo Claus,

ich kann hier noch einen weiteren AFS LLOYD'S REGISTER OF SHIPPING aus ROTTERDAM VOM 14.1.1974 präsentieren.



Leider ist der Stempelabschlag nicht ganz optimal. Damit die volle Pracht des Hasler F3 sichtbar wird, habe ich eine Abbildung aus dem International Postage Meter Stamp Catalog [1] noch daneben gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/Netherlands
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.