Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Verbleib der Bestände des Museum für Post und Kommunikation Hamburg
sammler-ralph Am: 06.06.2021 09:43:33 Gelesen: 557# 1 @  
Hallo,

wo sind die Bestände des ehemaligen Museums für Post und Kommunikation Hamburg heute? Mich interessieren insbesondere die einstmals dort aufbewahrten Postgeschichtlichen Aufzeichnungen der Postämter aus der Nachkriegszeit.

Danke und Gruß
Ralph
 
saeckingen Am: 06.06.2021 12:01:26 Gelesen: 497# 2 @  
Meines Wissens nach sind die Bestände zwischen Frankfurt (Telekommunikation) und Berlin (Brief- und Paketpost) aufgeteilt worden. Ich habe selbst einige der ehemaligen Hamburger Ausstellungsstücke im Berliner Depot in Tempelhof gesehen.

Ich würde einfach mal nach dem gewünschten Material per eMail in Berlin anfragen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dort sehr hilfsbereit und auskunftfreudig ist.

Grüße
Harald
 
wheilmann Am: 06.06.2021 12:41:03 Gelesen: 474# 3 @  
Hallo zusammen,

ich schließe mich den Worten von Harald voll an.

Meine Anfrage nach Poststempeln ergab: Sie sammeln alle nicht mehr benötigten Poststempel, sind dabei sie zu sortieren, ordnen, erfassen und ggf. online zugängig zu machen - dauert nur noch eine Weile.

Sage hiermit großes Dankeschön für die Informationen nach Berlin.

Wolfgang
 
sammler-ralph Am: 06.06.2021 12:49:14 Gelesen: 465# 4 @  
Hallo und vielen Dank für die Infos. Berlin liegt ja für mich wirklich nahe. Ich werde dort mal anfragen.

Gruß
Ralph
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.