Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ebay Verkaufsstop bei Abwesenheit
1 Pf Am: 25.06.2021 10:09:04 Gelesen: 1313# 1 @  
Hallo,

WIE kann ich den Verkauf von eingestellten Losen bei ebay wegen Abwesenheit von 4-5 Monaten pausieren ?

Muß ich alle Lose vorher mit Startermin auf geplant stellen ?
Oder muß ich Alles wieder neu starten ?
Oder löscht ebay alles bei so einem langen Zeitraum ?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
1Pf
 
Silesia-Archiv Am: 25.06.2021 10:26:56 Gelesen: 1295# 2 @  
Hallo,

leider habe ich keine Ahnung, ich würde am ehesten die Ebay-Hotline mal anrufen, bzw. mich anrufen lassen um das genau zu erkunden.

Es muss eine Möglichkeit geben, denn wenn ich auf einen Artikel biete, passiert es ab und an, das automatisch erscheint dass der Verkäufer bis zum abwesend ist.

Ggfs. würde ich alles mit einem späteren Starttermin einstellen, aber das kostet zusätzlich pro Auktion.

Viel Erfolg,
beste Sammlergrüße
Michael
 
saeckingen Am: 25.06.2021 12:27:01 Gelesen: 1242# 3 @  
Hallo,

Du musst die Artikel beenden und dann neu starten. Allerdings sind die dann auch aus den beendeten Artikeln nach so langer Zeit verschwunden. Ich meine dort verbleiben sie für max. 90 Tage. Du kannst sie aber nach z.B. 85 Tagen neu starten und sofort wider beenden, dann bleiben sie weitere 90 Tage für einen Neustart verfügbar.

Grüße
Harald
 
wer.indja Am: 25.06.2021 19:25:14 Gelesen: 1172# 4 @  
@ saeckingen [#3]

Ich empfehle, sich einmal das Abwesenheitstool im Verkäufercockpit bei Ebay anzusehen. Das ist Bestandteil der für alle Verkäufer zur Verfügung stehenden Optionen.

Gruß Werner
 
saeckingen Am: 26.06.2021 06:49:07 Gelesen: 1104# 5 @  
@ wer.indja [#4]

Damit werden die Angebote aber nicht ausgeblendet, sondern der Käufer bekommt nur einen Hinweis angezeigt, dass der Verkäufer abwesend ist und der Versand sich etwas verzögern kann. Das ist eine Option für 4-5 Tage aber nicht für 4-5 Monaten.

Aber selbst bei kurzen Abwesenheiten führt das oft zu Ärger, weil die Käufer es nicht lesen oder im nachinein bei der Bewertung vergessen haben und den scheinbar langsamen Versand bewerten.

Grüße
Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.