Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wahlbenachrichtigungen
Nina Am: 01.07.2021 13:54:23 Gelesen: 709# 1 @  
Hallo!

Ich schreibe eine Hausarbeit über die deutsche Wahlbenachrichtigung und bin auf der Suche nach Wahlbenachrichtigungskarten oder -briefen der 2010er Jahre (Vorder- und Rückseite). Vorzugsweise von Bundestagswahlen, gerne aber auch von anderen Wahlen.

Jede Rückmeldung ist extrem hilfreich, da es wirklich schwierig ist, nachträglich an diese Dokumente heranzukommen! Vielleicht hat hier jemand mal ein Foto von seiner Wahlbenachrichtigung gemacht oder sie eingescannt, bevor er sie im Wahllokal abgegeben hat.

Liebe Grüße,
Nina
 
Postgeschichte Am: 01.07.2021 14:11:20 Gelesen: 696# 2 @  
Dann schau mal hier:

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?&ST=1772&page=0

Gruß
Postgeschichte
 
volkimal Am: 01.07.2021 14:37:55 Gelesen: 680# 3 @  
@ Nina [#1]

Hallo Nina,

ich habe noch die vollständigen Wahlunterlagen zur Bundestagswahl 2005, die unsere Tochter nach Douala (Kamerun) geschickt bekommen hat.

Da der Brief zu spät ankam konnte sie nicht mehr wählen.

Den Umschlag und ein paar Informationen findest Du hier:

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=157903

Bei Interesse kann ich gerne alles einscannen.

Viele Grüße
Volkmar
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.