Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2021
Richard Am: 03.07.2021 10:06:27 Gelesen: 2417# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 131 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 67 der 72 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 44 Beiträge geschrieben haben und 19 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel eingestellt haben, 2 Mitglieder, die mindestens 10 Infla-Belege eingestellt haben und 1 Mitglied, das mindestens 10 Atteste angelegt hat, aber jeweils nicht in den 55 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 72 Mitglieder.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 28 % (34 %) Filunski
02 (02) 28 % (26 %) Lars Boettger
03 (10) 24 % (11 %) Drmoeller_neuss
04 (03) 22 % (23 %) Cantus
05 (06) 18 % (16 %) Volkimal

06 (04) 17 % (18 %) Bayern klassisch
07 (07) 16 % (16 %) Michael Mallien
08 (05) 15 % (17 %) Journalist
09 (23) 15 % (05 %) Angelika2603
10 (12) 13 % (09 %) 10Parale

11 (08) 12 % (13 %) DERMZ
12 (09) 11 % (13 %) Christoph1
13 (11) 10 % (10 %) Pete
14 (14) 10 % (08 %) Heinz 7
15 (21) 08 % (06 %) Martin de Matin

16 (13) 08 % (09 %) DL8AAM
17 (20) 07 % (06 %) axelotto
18 (29) 07 % (04 %) GS-Freak
19 (---) 07 % (--- %) Magdeburger
20 (16) 06 % (07 %) Juju

21 (17) 06 % (06 %) EdgarR
22 (28) 06 % (04 %) Merkuria
23 (30) 05 % (04 %) WHeilmann
24 (15) 05 % (07 %) Muemmel
25 (22) 05 % (05 %) 22028

26 (27) 05 % (04 %) Ichschonwieder
27 (---) 05 % (03 %) Frankenjogger
28 (---) 05 % (03 %) MS Sammler
29 (---) 05 % (--- %) Benjamin Voigt
30 (---) 05 % (01 %) Nordluchs


--- (18) 02 % (06 %) Seku
--- (19) 04 % (06 %) Altmerker
--- (24) 04 % (05 %) Inflamicha
--- (25) 04 % (04 %) bovi11
--- (26) 04 % (04 %) Baber


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:


Drmoeller_neuss: Kompetenz und fachübergreifendes Wissen

Angelika2603: Hüterin der AFS

Nordluchs: Für seine schönen "AFS-Gedichte"

Journalist und Pete: Wegen ihrer hervorragenden Forschungen zum Thema Automatenmarken.

Gernesammler, Heinz 7, Magdeburger: Tolle Sammler und nette Menschen.

DL8AAM: Thomas' Einstellung zum Sammeln ist so schön unaufgeregt und zeigt die Freude an der Beschäftigung mit vielen modernen Schattierungen der Philatelie. Das, und seine informativen Beiträge gefallen mir jedes mal.

Cantus: Organisation Rundsendungen

Angelika 2603: Sehr engagiert mit guter Themenauswahl

Magdeburger: Immer bereit sein kompetentes Wissen mit Dritten zu teilen. Ich freue mich stets, wenn er meine Paketbegleitbriefe analysiert und dabei wie selbstverständlich meine umfangreichen Wissenslücken schließt. Danke und weiter so

Marc 123: Gute Kenntnisse, teilt meine Interessen.

10Parale und Quincy: Zeigen immer wieder wunderschöne - alte - Ansichtskarten. Ein Labsal für die Seele.

10Parale: Liefert in seine Beiträgen sehr gute (post-)geschichtliche Hintergrundinformationen. Setzt sich inhaltlich auch mit anderen Beitragen konstruktiv auseinander und thematisiert das in angenehmer Weise.

Tobi125: Der ständige Kontakt.

Bayern klassisch: Eine wahre Fundgrube bei Fragen der klassischen Postgeschichte.

Bayern klassisch, Magdeburger: Sachlichkeit

Angelika2603: Hallo Angelika, der umfangreiche Austausch von APS, die in der Regel schnelle Bearbeitung meiner eingestellten Stempel und der lustige Ausbau von Reimen und Sprüchen im Forum bringen Dir meinen Punkt ein.

Cantus: Die große Bandbreite seiner Beiträge regt mich immer wieder dazu an, über die Grenzen des eigenen Sammelgebietes hinauszublicken.

Drmoeller_neuss: Seine stets von fundiertem Wissen geprägten Kommentare und Beiträge, seine Objektivität, immer frei von Häme, Besserwisserei oder abfälligem Unterton.

Cantus: Ganzsachen und mehr - eine schier unerschöpfliche Quelle.

Wheilmann: Für seinen fantastischen Einsatz als Stempelreporter!

Frankenjogger: Klemens Beiträge zu den Berliner Dauerserien auf Brief sind eine große Bereicherung. Danke dafür und bitte mehr. :)

Heinz 7: Sehr profundes Fachwissen

Oskar02: Geht den Jakobsweg der Briefzentren - immer wieder spannend und interessant.

Martin de Matin: Profunde Kenntnisse und tiefschürfende Beiträge

Drmoeller_neuss: Gute sachliche Beiträge - auch zu organisatorischen und rechtlichen Themen.

Cantus, GSFreak, Michael Mallien, Volkimal: Ihr Einsatz für die Ganzsachenphilatelie, jeder auf seine Art, verdient besondere Beachtung.

Nordluchs: Hallo Hajo, neben zahlreichen fachlichen Informationen ist es aktuell Deine Idee mit den Reimen und Sprüchen im Forum und das gute Zusammenspiel beim Thema das für meine Punktabgabe ausschlaggebend ist.

Drmoeller_neuss: In rechtlichen Fragen unschlagbar.

Filunski: Unser handgerollter Überflieger

Juju: Für seine "Stempel-Spürnase"

Pete: Immer sehr interessante und ausführliche Artikel, die ich gerne lese.

Lars Boettger: Sehr profundes Fachwissen, beteiligt sich oft an Problemlösungen.

Merkuria: Konstant fleissig und akribische Arbeitsweise

Ichschonwieder: Der Name ist Programm, schon wieder neue Stempel, und das jeden Tag. DANKE.

Lars Boettger: Ebenfalls gute sachliche Beitrage. Wird seiner Rolle als philatelistischer Prüfer gut gerecht.

DERMZ: Hallo Olaf, unser guter Kontakt mit dem Meinungsaustausch zu alten Karten und auch Deine Bearbeitung meiner Stempel sind natürlich mindestens einen Punkt von meiner Seite wert.

Filunski: Sein Anstoß zur Bearbeitung ansonsten eher unbeliebter Stempelformen verdient Respekt.

Volkimal: Steter Anlaufpunkt bei Problemen mit Sütterlin & Co

10Parale: Sammler und Schreiber mit Herz für die Sache

DERMZ: Gibt gute Ratschläge

Michael Mallien: Freundlich und extrem vielseitig

19franz52: Wunderbare Stempelvielfalt, eine Freude

Volkimal: Hallo Volkmar, die Aufarbeitung und Diskussion Deiner scheinbar unerschöpflichen Familenquelle bringen Dir meinen Punkt ein.

Skribent: Es ist gut, jemanden im Forum zu haben, der mit der russischen Schrift und Sprache keine Probleme hat.

Tobi125: Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Druckzufälligkeiten es bei den Sammengebieten Bund/Berlin gibt.

Wajdz: Unser großer Motivsammler, der zu fast jedem Stichwort geeignetes Material und eine Geschichte beisteuern kann.

Heinz 7: Rumänien kommt wieder zu Ehren, danke Heinz!

Martin de Matin: Sehr aufmerksam und hilfreich gegenüber den Beiträgen der Forumsteilnehmer.

SH Sammler: Sehr hilfsbereit und weiss extrem viel.

Christoph 1: Hallo Christoph Du bist für mich der Mann der ersten Stunde, neben der Bearbeitung meiner Stempel war es der reiche Informationsaustausch, der mich mehr und mehr für Philaseiten begeistert hat. Ergo: Punktgewinn


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Kritik und Anregungen:

Nach wie vor steht die Bitte im Raum, auch den Verkäufer des Jahres auf der philaseiten-Auktion zu wählen. Es gibt viele gute private Anbieter dort, die sich wirklich Mühe geben, und nicht mit jedem Cent rechnen.

Die Umfrage würde auch 2mal im Jahr reichen.

Mein dringender Wunsch an die Redaktion/Webmaster: Die Reihenfolge der Beiträge sollte umgedreht werden, der neueste immer zuerst.

Bei PPA-Auktionen sind manche Anbieter scheinbar nicht in der Lage ein scharfes Bild von der angebotenen Marke zu machen. Mit einem deutlichen Bild lassen sich auch vermeintliche teuren Typen erkennen oder auch wiederlegen. Es kommt mir so vor, als ob dies absichtlich geschieht, denn andere unbedeutende Angebote von diesen Anbietern sind klar und deutlich erkennbar.


Lob:

Bestes deutsprachiges philatelistisches Forum, Weiter so!

Die Philaseiten gehören zu dem besten, was der Philatelie geschehen konnte. Herzlichen Dank für euer Engagement.

Immer interessant und eine Fundgrube für Sammler

Bestes Forum zum Philatelie weit und breit

Mir würde eine Umfrage pro Jahr reichen. Ansonsten spannendes und fast täglich gelesenes Forum.

Wie immer, sehr gut

Die Philaseiten bieten uns enorm viel - und das in einer Konstanz, die unglaublich ist!

Die Umfrage hilft, auch denjenigen "Danke" zu sagen, die mit ihren Beiträgen aktiv zu Gelingen beitragen

Die Seite mit ihrer Phila-Gemeinde verkörpert die geballte Kompetenz auf diesem Gebiet. Jeder gibt sein Wissen uneigennützig weiter und befördert, mal mehr, mal weniger, die Forschung und das Wissen der Beteiligten. Danke an die Macher hinter den Kulissen!

Philaseiten und Philastempel-Team: zusammengefasst in ein Wort: SUPERDANKEPRIMAGUT

Finde ich sehr gut!

Ich möchte mich sehr positiv zu den Philaseiten äußern. Finde im Netz und auch anderswo nicht ähnlich viel wissen auf so schnelle Art und Weise. Auch wenn es Bereiche gibt, die ich nicht so interessant finde, sollen sie gezeigt und besprochen werden da ich hier nicht alleine bin. Wie heißt es so schön : Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Das einzige was mich immer wieder stört sind die Streitereien unter den Mitgliedern. Ist es unter erwachsenen Menschen nicht möglich miteinander zu reden ohne das es beleidigend wirkt? Das auch zu den Umfragen hier und der Wahl zum Mitglied des Halbjahres. Kann es nicht möglich sein, die Meinung anderer stehen zu lassen ohne diese Meinung negativ zu behandeln? Wenn etwas falsch ist, kann man es korrigieren. Weiter so Richard.

Immer wieder eindrucksvoll der aufschlußreiche Informationsaustausch und die nahezu umgehende Klärung von aufgeworfenen Fragen im Forum. Besonders hat mich die Idee beeindruckt und angespornt, den eigentlich weniger spektakulären Marken der Dauerserien mit der Zusammenstellung portogerechter Frankaturen eine neue Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Einfach kreativ, was auf den Forumsseiten geboten wird.

Herzlichen Dank an das Philaseiten Team für Eure unermüdliche Arbeit!


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
10Parale Am: 03.07.2021 17:39:37 Gelesen: 2280# 2 @  
@ Richard [#1]

"Sammler und Schreiber mit Herz für die Sache".

Vielen Dank für dieses nette anonyme Lob, was mich schon innerlich bewegt. Danke an alle die mir zum 10. Rang verholfen haben. Ich habe mein Herz schon oft verloren und wundere mich, dass es immer noch am rechten Fleck ist. Dank dem Forum und dem Macher Richard und sein Team.

Schönes Wochenende wünscht

10Parale
 
volkimal Am: 03.07.2021 18:05:20 Gelesen: 2259# 3 @  
Hallo zusammen,

ich komme gerade von einer Radtour zurück und entdecke die gute Bewertung. Herzlichen Dank! Besonders erfreut und überrascht bin ich über den Satz: "Hallo Volkmar, die Aufarbeitung und Diskussion Deiner scheinbar unerschöpflichen Familienquelle bringen Dir meinen Punkt ein."

Ein paar andere private und berufliche "Baustellen" haben bei mir zuletzt so viel Zeit gekostet, dass ich beim Thema "Familiengeschichte und Philatelie" und auch bei den Kalendern überhaupt nichts gezeigt habe. Zum Glück sind die anderen Arbeiten fast alle beendet, so dass ich mich demnächst auch wieder mit meinen philatelistischen Lieblingsthemen befassen kann.

Bei Richard und seinem Team muss ich mich auch ganz herzlich bedanken, denn ohne ihn gäbe es dieses tolle Forum überhaupt nicht.

Viele Grüße
Volkmar
 
filunski Am: 03.07.2021 19:45:33 Gelesen: 2222# 4 @  
"Unser handgerollter Überflieger"

Liebe Forumsmitglieder,

herzlichen Dank für das Votum!

Besonders gefreut hat mich der Kommentar oben. Trifft genau meine beiden (nicht nur philatelistischen) Leidenschaften, vielen Dank dem unbekannten Kommentator.

Macht alle weiter so und das Forum wird immer ein steter Quell an Information und Freude sein!

In diesem Sinne mit herzlichen Grüßen vom "handgerollten Überflieger", ;-)
Peter


 
bayern klassisch Am: 03.07.2021 21:34:16 Gelesen: 2178# 5 @  
@ Richard [#1]

Liebe Freunde des Altpapiers,

ich bedanke mir ganz herzlich bei allen im Forum, die es zu dem machen, was es ist - ein Hort gleichgesinnter, philatelistischer Freunde.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Angelika Am: 04.07.2021 08:46:34 Gelesen: 2093# 6 @  
Hallo zusammen,

vielen Dank für die gute Bewertung.

Viele Grüße
Angelika
 
Seku Am: 04.07.2021 09:21:49 Gelesen: 2071# 7 @  
Guten Morgen,

allen, die mir ihre Stimme gegeben haben, ein herzliches Dankeschön.

Grüßle

Günther
 
Michael Mallien Am: 04.07.2021 21:30:52 Gelesen: 1970# 8 @  
Liebe Philaseitenfreunde,

herzlichen Dank für das Sternchen. Nachdem ich in den letzten Monaten aus beruflichen Gründen weniger auf den Philaseiten unterwegs war, habe ich gar nicht mehr damit gerechnet. Umso mehr freut es mich und ich hoffe mich wieder mehr einbringen zu können.

"Cantus, GSFreak, Michael Mallien, Volkimal: Ihr Einsatz für die Ganzsachenphilatelie, jeder auf seine Art, verdient besondere Beachtung."

Diese positve Bewertung erinnert mich an diverse Ganzsachenthemen, die ich maßgeblich betrieben habe. Gerne werde ich sie fortführen!

Viele Grüße
Michael
 
Christoph 1 Am: 05.07.2021 00:17:48 Gelesen: 1925# 9 @  
Liebe Forumsmitglieder,

ich freue mich über den Platz 12, auch wenn damit kein Sternchen mehr verbunden ist. Mir war fast klar, dass das so kommen wird. Schließlich habe ich mich sowohl im Forum als auch vor allem auch in der philastempel-Redaktion in den letzten Wochen doch ziemlich rar gemacht. Grund dafür sind berufliche und private Dinge, die sehr viel Energie benötigen.

Vor diesem Hintergrund ein umso größeres Dankeschön an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben. Ich freue mich sehr, dass die Angebote des philaseiten-Portals sich einer so großen Beliebtheit erfreuen.

Ich bin mehr als dankbar dafür, dass die Stempeldatenbank unter meiner Abwesenheit gar nicht so sehr leidet, weil die fleißigen Redaktionsmitglieder voll und ganz meinen partiellen Ausfall kompensieren. Das dynamische und dauerhafte Wachstum von philastempel.de ist eine ganz tolle Sache. In den nächsten Tagen werden wir die Marke von 400.000 genehmigten Datensätzen "knacken". Wow!

Zuletzt hoffe ich sehr, dass ich zum Herbst / Winter mein Engagement wieder ausbauen kann, insbesondere in der Stempeldatenbank (sowohl als Reporter, als auch dann wieder verstärkt als Redakteur). Auch hier im Forum möchte ich weiterhin so viel wie möglich aktiv sein, meist aber vorerst als Mitleser und Beobachter.

Viele Grüße an alle und einen schönen Sommer!

Bis bald
Christoph
 
Cantus Am: 05.07.2021 02:08:14 Gelesen: 1909# 10 @  
Guten Morgen allerseits,

ich danke euch für das Sternchen, hatte aber zuvor nicht geglaubt, wiederum so weit vorne platziert zu werden, denn ich bin aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr in der Lage, jeden Tag mit interessanten Beiträgen die Themenvielfalt zu ergänzen.

Als ich meinen letzten Arbeitstag hinter mir hatte, stand der Plan, dass ich bis zu meinem 70.Lebensjahr alles das aufarbeiten könnte, was sich seit dem Jahr 2000 so angesammelt hatte und bisher noch überwiegend im Dämmerschlaf liegt. Inzwischen ist der Termin längst vorbei, aber immer noch liegen hier Berge von Ganzsachen- und auch Briefmaterial herum, die auf die Aufarbeitung warten. Ich habe mir deshalb vorgenommen, bestimmte Ganzsachenthemen zu intensivieren oder für eine gute Präsentation systematisch vorzubereiten und so eine Ergänzung zu den Ganzsachenthemen, die von Michael_Mallien und Anderen geführt werden, für das nahe und ferne Ausland zu bieten.

Über die Sammlerschaft hier im Forum bin ich zu verschiedenen Stempelthemen gekommen, die zum Teil zu umfangreichen Sammlungen geführt haben, ich habe für mich da jetzt aber einen, wenn auch löcherigen Schlussstrich gezogen, denn nur so werde ich es vielleicht schaffen, etwas mehr Ordnung in meine Ganzsachensammlungen zu bringen.

Lasst euch überraschen.

Viele Grüße
Ingo
 
Heinz 7 Am: 05.07.2021 09:41:04 Gelesen: 1846# 11 @  
Guten Tag

Ich gratuliere allen, die sich auf obiger Liste wiederfinden.

Mein spezieller Dank geht an die LeserInnen, die mir ihre Stimme gaben. Anerkennung tut immer wohl!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Heinz
 
Lars Boettger Am: 05.07.2021 18:18:15 Gelesen: 1749# 12 @  
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben! Und bei Brigitte und Richard, dass sie für uns Briefmarkensammler diese Plattform geschaffen haben und betreiben!

Beste Grüße!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.