Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Internationale Online Ausstellungen
saeckingen Am: 12.07.2021 13:59:45 Gelesen: 1721# 1 @  
SAVPEX online

Hallo zusammen,

die nationale Ausstellung SAVPEX des südafrikanischen Philatelistenverbandes ist seit gestern online [1]

117 ausschließlich 1-Rahmenexponate sind in 12 Ausstellungsklassen zu sehen! Aussteller aus 22 Länder nehmen daran teil. Ich denke so etwas ist auf nationalem Level nur mit einer virtuellen Ausstellung zu erreichen.

Ich denke da lohnt es sich genauer hinzusehen!

PS: Ich bin in der Revenue Class mit meinem Exponat "The Fiscal Philately of German South West Africa" dabei. Gerne nehme ich Rückmeldungen dazu an und beantworte Fragen [2].

Grüße
Harald

[1] https://stampssa.africa/exhibits/#savpex
[2] https://stampssa.africa/wp-content/uploads/2021/07/The-Fiscal-Philately-of-German-South-West-Africa-optimize.pdf
 
22028 Am: 12.07.2021 16:05:11 Gelesen: 1686# 2 @  
@ saeckingen [#1]

Ich habe mal kurz reingesehen und werde die nächsten Tage nochmal intensiver die Exponate studieren.

Dir Harald, ebenso wie den anderen Ausstellern, kann man nur viel Glück wünschen.
 
saeckingen Am: 31.07.2021 06:30:49 Gelesen: 1553# 3 @  
Seit gestern sind die Bewertungen online und bei jedem Exponat angegeben. Insgesamt finde ich mit 50 bis 97 Punkten sind die Bewertungen sehr breit aufgefächert, was die große Diversität der Exponate zeigt.

Mit meiner eigenen Bewertung bin ich sehr zufrieden.

Grüße
Harald
 
pritt Am: 31.07.2021 08:50:56 Gelesen: 1533# 4 @  
Hallo Harald,

sieht doch super aus.

Habe da mal eine Frage zum Jagdschein. Der ist mir einfach aufgefallen.

Was konnten die denn noch jagen wenn das was die wollten verboten war ?

Gruss pritt


 
22028 Am: 31.07.2021 09:04:06 Gelesen: 1527# 5 @  
@ saeckingen [#3]

Harald,

na dann Glückwunsch zu 90 Punkten.
 
Lars Boettger Am: 31.07.2021 13:23:43 Gelesen: 1485# 6 @  
@ saeckingen [#1]

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Ich habe angefangen, mir die 50-Punkte-Exponate und die 90+ Punkte-Exponate zu speichern. Da lernt man, was man als Aussteller machen sollte bzw. was man auf keinen Fall machen sollte.

Beste Grüße!

Lars
 
ligneN Am: 31.07.2021 14:02:02 Gelesen: 1470# 7 @  
@ pritt [#4]

Was nicht in der Liste enthalten ist, zB Gnus.

Dann die männlichen Versionen von Kudus, Straußen usw.

Einfach genau lesen.
 
Martin de Matin Am: 31.07.2021 17:23:08 Gelesen: 1438# 8 @  
@ Lars Boettger [#6]

"Da lernt man, was man als Aussteller ... auf keinen Fall machen sollte."

Von dem Exponat von Mr Diederik Viljoen "Dead Countries" lernt man, das man mit gewissen Marken nur auf 67 Punkte kommt [1].

Besonderst schön ist der tolle breitrandige Bayern-Einser auf Briefstück mit offnen Mühlradstempel 325 und dem roten Halbkreisstempel (Passau?). Auch nicht schlecht sind vom Kirchenstaat die 50 Baj. und die 1 Scudo (MiNr. 10 und 11).

Vielleicht hätte er mehr Punkte bekommen wenn er einen anderen Titel für sein Exponat gewählt hätte.

Ich würde den Titel Forgeries of Dead Countries vorschlagen.

Gruss
Martin

[1] https://stampssa.africa/exhibits/#savpex
 
Lars Boettger Am: 31.07.2021 18:40:38 Gelesen: 1420# 9 @  
@ Martin de Matin [#8]

Vielleicht hätte er mehr Punkte bekommen wenn er einen anderen Titel für sein Exponat gewählt hätte.

Hallo Martin,

nein, das glaube ich nicht. Er scheitert schon im Ansatz - das fängt damit an, das es kein Ein-Rahmen-Exponat ist. Aus dem Thema könnte man locker vier oder fünf Rahmen machen. Den zweiten Punkt hast Du schon erwähnt - die besseren Stücke sind Fälschungen, die nicht als solche gekennzeichnet wurden. Ich würde auch mehr Material auf eine Seite packen, als er es tut. Ich finde die Bewertung der Jury in Ordnung.

Beste Grüße!

Lars
 
HWS-NRW Am: 31.07.2021 19:05:24 Gelesen: 1415# 10 @  
Hallo,

ich habe mir einen Grossteil der Exponate angesehen und ich kann Lars nur zustimmen, die "Verstorbene Länder" und so manches andere Exponat
gehört einfach nicht in die Rubrik "Ein-Rahmen-Exponate", das ist m.E. der Grundfehler, der in anderen Ländern anscheinend nicht "so eng gesehen" wird.

Und wenn ich mir anschaue, wie lieblos das Exponat gestaltet wurde, einfach von allem Etwas und dann auch noch Fälschungen, dumm gelaufen.

Und die Jury hat super gearbeitet.

mit Sammlergruß
Werner
 
saeckingen Am: 01.08.2021 08:50:04 Gelesen: 1359# 11 @  
@ pritt [#4]

Was konnten die denn noch jagen wenn das was die wollten verboten war ?

Es stand nicht so sehr die Trophäenjagd im Vordergrund, sondern die Jagd nach Fleisch. Die ganzen Gazellen- und Antilopenarten konnten z.B. gejagt werden, aber auch Straußenhähne.

Dazu konnte man alle Raubtiere jagen, die dem eigenen Viehbestand gefährlich wurden.

Grüße
Harald
 
saeckingen Am: 01.08.2021 12:35:04 Gelesen: 1333# 12 @  
Ich bedanke mich bei allen für die Glückwünsche! Ich bin über meinem Ergebnis sehr erfreut, vor allem auch über die Punktverteilung.

Grüße
Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.