Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Frankaturware Schweiz (frankaturgültige Marken)
B-reeze Am: 25.07.2021 18:37:28 Gelesen: 1129# 1 @  
Liebe Freunde,

wo kann man denn frankaturgültige Schweizer Briefmarken (auch Markenheftchen bzw. Sonderausgaben) loswerden? Ich habe gehört, da gibt es Händler, die aufkaufen. Hat jemand Links für mich?

Danke und einen schönen Sonntag
Thomas
 
Richard Am: 25.07.2021 19:44:23 Gelesen: 1104# 2 @  
@ B-reeze [#1]

Hallo Thomas,

die aufkaufenden Händler inserieren in jeder Ausgabe der DBZ und des Briefmarken Spiegel, oft mit Angabe des Prozentsatzes, den sie pro Franken zahlen.

Beispiel: 80 % für Marken mit aktuellen Standardfrankaturen oder 60 % wenn sie sich mehrere Marken aus ungeraden Werten zusammensuchen müssen.

Angaben aus dem Kopf, da ich kurz vor dem Umzug stehe und die Zeitschriften bereits in der neuen Wohnung stehen.

Schöne Grüsse, Richard
 
drmoeller_neuss Am: 25.07.2021 23:08:55 Gelesen: 1064# 3 @  
@ B-reeze [#1]

Ich hatte vor etwa zwei Jahren meine schweizer Frankatur an Bodo Weber [1] verkauft. Der Verkauf ging problemlos und die Zahlung kam sehr schnell.

Einfach einmal anfragen, ob Interesse besteht und wie die Ware sortiert sein soll (nach Jahrgängen oder nach Wertstufen). Für einen schweizer Franken gibt es zwischen 50 und 60 Cent.

Alternativ in die Philaseiten-Auktion einstellen. Der Vorteil der Philaseiten-Auktion ist, dass sie keine Provision verlangt, d.h. der Verkaufserlös ungeschmälert dem Verkäufer zugute kommt.

[1] http://www.philmaster.com
 
B-reeze Am: 27.07.2021 20:53:18 Gelesen: 971# 4 @  
Herzlichen Dank für die Antworten-

Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.