Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: UdSSR: Marken echt oder falsch ?
Hasso Am: 25.07.2021 18:02:13 Gelesen: 222# 1 @  
UdSSR Blocks Abarten

Guten Tag,

hier habe ich eine Briefmarke aus dem Zarenreich Russland. Die Marke ist invertiert. Ich finde im Internet nichts vergleichbares.

Die Marke hat die selbe Größe wie die Marke 20k.

Bitte um Rückmeldung.


 
Martin de Matin Am: 25.07.2021 18:26:43 Gelesen: 211# 2 @  
@ Hasso [#1]

Die Marke wird vermutlich ein modernes Produkt sein (Fäschung oder moderne russische Marke die an die alte MiNr. 28 mit kopfstehenden Mittelstück erinnert).

Die klassischen Marken wurden im Buchdruck hergestellt (grössere Farbflächen mit deckenden Farbauftrag).

Bei deinem Stück bestehen die grösseren Farbflächen (blau und orange)aus Rasterpunkten.

Bei den klassischen Marken sind die Zahnspitzen ziemlich spitz und nicht so stumpf wie bei deinem Stück.

Gruss
Martin

[Beiträge [#1] und [#2] redaktionell verschoben aus dem Thema "Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.