Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Hilfe benötigt
Mason Am: 16.08.2021 21:15:05 Gelesen: 303# 1 @  
Hilfe benötigt

Und wieder einmal brauche ich Hilfe von euch, ich kann diese Briefmarke nicht zuordnen.

Vielen Dank im voraus.


 
Silesia-Archiv Am: 16.08.2021 21:41:53 Gelesen: 283# 2 @  
Leider ist der Scan sehr undeutlich, ich würde die Marke grundsätzlich wenn ich richtig sehe Frankreich zuordnen, aber mehr kann ich nicht sagen, ist nicht mein Gebiet.

Sammlergruß Michael
 
Mason Am: 16.08.2021 21:45:38 Gelesen: 278# 3 @  
@ Silesia-Archiv [#2]

Danke schon einmal für deine rasche Antwort. :)
 
epem7081 Am: 16.08.2021 21:45:59 Gelesen: 277# 4 @  
@ Mason [#1]

Hallo Michael,

es handelt sich hier um eine französische Steuermarke, die wohl um 1900 verausgabt wurde. Genaueres kann ich Dir leider auch nicht mitteilen. Bei delcampe findest Du unter dem angehängten Link [1] neben Deiner 5 c Steuermarke ein ganzes Spektrum vergleichbarer Marken.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://www.delcampe.net/de/sammlerobjekte/search?search_mode=all&excluded_terms=&is_searchable_in_descriptions=0&is_searchable_in_translations=0&term=Frankreich+steuermarke&payment_methods%5B%5D=delcampe_pay&payment_methods%5B%5D=paypal&payment_methods%5B%5D=check&payment_methods%5B%5D=bank_transfer&payment_methods%5B%5D=cash&payment_methods%5B%5D=creditcard&display_ongoing=ongoing&display_state=ongoing&started_days=&started_hours=&ended_hours=&display_only=&min_price=&max_price=¤cy=all&seller_localisation_continent=&seller_localisation_country=&seller_localisation_choice=world&view=gallery&order=sale_start_datetime
 
Mason Am: 16.08.2021 21:51:52 Gelesen: 271# 5 @  
@ epem7081 [#4]

Super, vielen lieben Dank, ich habe sie gefunden.

Die Marke war gar versehentlich in die USA geraten.

Liebe Grüße
Matthias
 
HWS-NRW Am: 16.08.2021 22:12:23 Gelesen: 257# 6 @  
@ Mason [#1]

Hallo, es ist eine Fiscal-Steuermarke für proportionalen Berechnungen z.B. auf Wechseln, hier die Gebühr von 0,05 fr (Yvert-Nr. 378) für Geldsummen von bis zu 100 Francs.



Die Serie nennt sich "Effets de commerce", ausgegeben ab 1900 mit dem Motiv "Médaillon de Tasset".

mit Sammlergruß
Werner
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.