Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich: Wertschätzung von Briefen einer Eisenfabrik
LiHa Am: 23.08.2021 13:20:24 Gelesen: 1036# 1 @  
Briefe Wert schätzen lassen

Hallo liebe Community,

Mir wurden von meinem Opa einige Briefe mit Kuverts vererbt welche rund um die Jahre 1862 stammen. Es sind auch Dokumente darunter, in den meisten Schreiben geht es um eine Eisenfabrik aus der Gegend aus der ich stamme (Oberösterreich). Die meisten Briefe kann ich allerdings nicht lesen da sei in Kurrent geschrieben wurden.

Ich würde gerne wissen welchen Wert die Briefe haben und wo ich sie gegebenenfalls verkaufen kann. Ich versuche schon seit geraumer Zeit jemanden zu finden der meine Briefe schätzen kann, finde leider nichts und niemanden. Das Internet ist hier wenig aufschlussreich, außerdem würde ich einen persönlichen Kontakt schätzen. Auch das Dorotheum konnte mir hier nur bedingt weiterhelfen (nach dem Einsenden an zwei verschiedenen Stellen wäre es möglich mir zu sagen ob sie wertvoll genug sind um sie in einen Katalog aufzunehmen).

Liebe Community, könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Ich habe einen Brief und ein Kuvert abfotografiert damit man sich vielleicht ein bisschen was vorstellen kann.

Ich danke euch schon mal im Voraus und entschuldige mich für die nicht-fachlich-kompetente-Anfrage. ;)






 
BANANA60 Am: 23.08.2021 14:18:57 Gelesen: 1001# 2 @  
Hallo!

Bei den hier gezeigten Belegen handelt es sich um Ware, die es wahrscheinlich nicht in den zweistelligen Euro-Bereich schaffen wird.

Es sind einfache Frankaturen mit häufigen Stempeln und auch der Erhaltungszustand ist leider nicht der beste.

Eventuell interessant könnten Dokumente der erwähnten Eisenfabrik für den Heimatsammler sein. Solche Dinge sind aber immer schwer abzuschätzen.

Liebe Grüße
Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.