Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Umfrage nach den beliebtesten Mitgliedern September 2021
Das Thema hat 26 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Saguarojo Am: 20.09.2021 09:03:31 Gelesen: 4701# 2 @  
Wann wird dieser Blödsinn endlich abgeschafft ?

Joachim
 
ginonadgolm Am: 20.09.2021 09:15:00 Gelesen: 4687# 3 @  
@ Saguarojo [#2]

Wann hören diese blödsinnigen Fragen auf ?

Ingo
 
StefanM Am: 20.09.2021 09:44:58 Gelesen: 4657# 4 @  
@ Saguarojo [#2]

Warum meinst Du, daß die Umfrage Blödsinn ist?

Was Richard geschrieben hat ist Fakt: "Viele Teilnehmer an der Umfrage motivieren Andere, sich mit guten Beiträgen, passenden Antworten oder in den fünf Datenbanken einzubringen - zum Nutzen aller Mitglieder."

Zum Spaß macht Richard die Umfrage sicher nicht. Vielmehr dient sie der Förderung der Qualität der Philaseiten.
 
Jahnnusch Am: 20.09.2021 11:21:18 Gelesen: 4593# 5 @  
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
 
T1000er Am: 21.09.2021 00:34:49 Gelesen: 4437# 6 @  
@ Saguarojo [#2]

Wann wird dieser Blödsinn endlich abgeschafft ?

Hallo,

geht's noch? Wenn ich so denken bzw. handeln würde, würden die gesamten Philaseiten nur noch aus dem Thema Absenderfreistempel bestehen.

Das Thema "Kaktus" wurde mich nur noch in Form von Schellackplatten der "Comedian Harmonists - Mein kleiner grüner Kaktus" [1] interessieren.

Schöne Grüße,
Thomas

[1]://http://www.youtube.com/watch?v=KLiWkDfkkng
 
bovi11 Am: 21.09.2021 08:54:39 Gelesen: 4369# 7 @  
@ Saguarojo [#2]

Auch ich verstehe den Satz

"Wann wird dieser Blödsinn endlich abgeschafft ?"

nicht so recht.

Du selbst hast hier im Forum immer wieder Fragen gestellt, die meist auch zufriedenstellend beantwortet wurden. Dein "Aufruf" würde in letzter Konsequenz wohl dazu führen, daß solche Fragen eben nicht mehr beantwortet werden.

Wer verfolgt, mit welchem Aufwand Richard und Brigitte das Forum betreiben, wird mit solchen demotivierenden Fragen nichts anfangen können und den Kopf schütteln.
 
bayern klassisch Am: 21.09.2021 10:14:00 Gelesen: 4307# 8 @  
@ bovi11 [#7]

+1 ! Alles bestens erläutert, danke dafür.

Liebe Grüsse in einem weiterhin sehr guten und sehr gut geleitetem Forum von bayern klassisch.
 
Angelika Am: 21.09.2021 20:28:21 Gelesen: 4155# 9 @  
@ bovi11 [#7]

von mir auch 1*

LG
Angelika
 
Silesia-Archiv Am: 21.09.2021 21:09:39 Gelesen: 4124# 10 @  
Ich finde diese Umfrage/Abstimmung sehr nützlich, muss aber auch eingestehen dass ich mich auch nicht an dieser Abstimmung beteilige, weil mir wenn ich eine Frage hatte bisher die meisten Mitglieder gleich schnell, freundlich, sachlich und ausführlich soweit man helfen konnte, geholfen und geantwortet haben. Wenn ich jetzt einem Mitglied meine Stimme gebe, benachteilige ich andere Mitglieder zu unrecht. Und noch längst war ich nicht in allen Foren unterwegs, dass ich alle Mitglieder wenn nicht live aber hier kennen würde.

Sammlergrüße Michael
 
Richard Am: 22.09.2021 11:36:59 Gelesen: 4006# 11 @  
@ Silesia-Archiv [#10]

Hallo Michael,

niemand wird alle Beiträge lesen (vielleicht ausser mir und/oder Brigitte) und dennoch wird abgestimmt.

Schau in die Auswahl, überlege kurz und kreuze an. Im Gegensatz zur Abstimmung vom kommenden Sonntag ist alles unverbindlich und Du kannst keine "falschen" Mitglieder ankreuzen, da alle sehr fleissig waren. Es wird niemand benachteiligt !

Schöne Grüsse, Richard
 
jahlert Am: 22.09.2021 13:26:54 Gelesen: 3949# 12 @  
@ Saguarojo [#2]

Am 18.08.2020 habe ich einen Beitrag zum philaseiten-Thema 'Mexiko: Ganzsachen' geschrieben und umgehend von einem der Experten eine Antwort bekommen. Mein Folge-Beitrag, in dem ich mich kurz und knapp für die Korrektur der Michel-Nr. bedankt habe, war nur für eine sehr kurze Zeit im Forum zu lesen.

Die Umfrage ist sicherlich kein Blödsinn, aber sie steht nach meiner Meinung nicht im Einklang mit o.a. Administration.
 
achim11-76 Am: 23.09.2021 06:53:23 Gelesen: 3831# 13 @  
Ich finde diese Umfrage auch immer mehr als nervig. Es reicht nicht, das man dann Nein Danke klickt, sondern es kommt dann tagelang jedes mal wieder eine Aufforderung bei diesem Mist abzustimmen.
 
Fridolino Am: 23.09.2021 07:39:16 Gelesen: 3812# 14 @  
Da mich nur ein Bruchteil aller Beiträge interessiert und ich den Rest nicht lese, kann und will ich mir nicht anmaßen, über alle Beiträge (bzw. Autoren) abzustimmen und ein subjektives Urteil abzugeben. Also ignoriere ich die Abstimmung und gut ist's.
 
Ichschonwieder Am: 23.09.2021 08:50:14 Gelesen: 3776# 15 @  
Ich bin einer von denen, die abgestimmt haben.

Ich lese auch nicht alle Beiträge. Ich habe lange vor meiner Registrierung hier mitgelesen. Ich hatte dann nach der Anleitung mehrfach versucht mich anzumelden und habe es nicht geschafft.

Pete ist dann mit mir Schritt für Schritt durchgegangen.

Ich habe hier viel interessantes erfahren und mit vielen Mitgliedern inzwischen einen guten persönlichen Infoaustausch und bekomme viel Hilfe.

Ja, es fällt mir dann auch schwer mich für diesen oder jenen zu entscheiden.
Aber ich habe dann eben eine Entscheidung getroffen.

VG Klaus Peter
 
asmodeus Am: 23.09.2021 09:46:24 Gelesen: 3739# 16 @  
"..., den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden."*¹ Friedrich der Große

*¹- keine Rechtschreibfehler ;-)
 
Silesia-Archiv Am: 23.09.2021 10:30:01 Gelesen: 3718# 17 @  
@ Richard [#11]

Hallo Richard,

danke für Deine Erklärung. Da hast Du mich etwas missverstanden. Ich meinte nicht dass ich nicht alle Beiträge lese, das mache ich sowieso nicht, sondern ich meine dass mir auf eine Frage der eine und auf eine andere Frage ein anderer gleich gut geantwortet haben. Oder auch das ich selber mal dem einen und mal dem anderen Interessierten helfen konnte.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Abstimmung, aber aus o.g. Grund kann ich nicht sagen wer das beliebteste Mitglied ist.

Danke für Deine Mühe,
schöne Grüße Michael
 
drmoeller_neuss Am: 23.09.2021 10:39:21 Gelesen: 3711# 18 @  
Leben und leben lassen.

Richard und Brigitte stecken viel Herzblut (und Geld) in dieses Forum. Dann kann man ihnen auch den Gefallen tun, an der Abstimmung teilzunehmen. Manche Teilnehmer fühlen sich dadurch motiviert, was insgesamt der Qualität des Forums zu Gute kommt.

Ich bin auch kein großer Freund dieser Umfrage, d.h. man kann genauso gut ohne auskommen, aber ich kann damit leben und die fünf Minuten Freizeit dafür aufbringen. Kommentare wie "nervig" und "Blödsinn" halte ich daher für überflüssig.

Und im Rahmen der Umfrage gibt es auch ein Feld, wo man seine allgemeine Kritik an den Philaseiten loswerden kann. Richard und Brigitte nehmen das sehr erst und veröffentlichen in der Regel die Kommentare, solange sie nicht persönlich beleidigend sind.

Hier ist der geeignete Ort, um vorschlagen, die Umfrage zu ändern oder ganz abzuschaffen.
 
bignell Am: 23.09.2021 11:04:39 Gelesen: 3693# 19 @  
Ich bin dafür die Umfrage beizubehalten. Es geht ja um die "beliebtesten Mitglieder", und das ist etwas sehr subjektives und soll es auch sein. Es geht nicht um die besten Antwortgeber oder die fachkundigsten Mitglieder, das könnte ich nicht beurteilen, da ich keine Einsicht in viele Gebiete habe und mir hier kein Urteil anmaßen würde. Aber ob ein Mitglied bei mir beliebt ist oder nicht, das kann ich beurteilen - weil es eine subjektive Empfindung ist, und die muss nicht durch Kompetenz in den Antworten gesteuert sein, sondern kann auch durch (vielleicht wieder nur subjektiv empfundene) Liebenswürdigkeit oder Arroganz ausgelöst sein. Deshalb finde ich auch, dass jeder abstimmen kann (aber nicht muss) auch wenn er nur einen kleinen Teil der Forumsbeiträge verfolgt.

Liebe Grüße, harald
 
Stefan Am: 23.09.2021 12:09:46 Gelesen: 3660# 20 @  
@ achim11-76 [#13]

Ich finde diese Umfrage auch immer mehr als nervig. Es reicht nicht, das man dann Nein Danke klickt, sondern es kommt dann tagelang jedes mal wieder eine Aufforderung bei diesem Mist abzustimmen

Meinst du mit der Angabe "Nein Danke" den Klick auf "Ich möchte diesmal nicht an der Umfrage teilnehmen."?

Normalerweise würde ich erwarten, dass danach für die aktuelle Umfrage keine Aufforderung mehr aufkommt. Ist dem (nicht) so?



Gruß
Pete
 
Christoph 1 Am: 25.09.2021 15:04:06 Gelesen: 3518# 21 @  
@ Stefan [#20]

Hallo Stefan/Pete,

es ist genau so wie Du schreibst. Sofern man sich ordnungsgemäß angemeldet hat, muss man bei nicht gewünschter Beteiligung an der Umfrage nur ein einziges mal den von Dir gezeigten Button anklicken und bekommt dann auch keine weitere Aufforderung mehr, an der Umfrage teilzunehmen. Durch die aktivierten Cookies wird die einmal erteilte Ablehnung automatisch bei jedem neuen Aufruf der philaseiten-Homepage erkannt. Voraussetzung ist natürlich, dass man eingeloggt ist (auf allen ggf. unterschiedlichen Geräten, mit denen man die philaseiten besucht).

Kleine Anmerkung am Rande: Es ist schon bezeichnend, dass von den "Kritikern" in [#2] und [#13] keine erläuternde Äußerung / Klarstellung erfolgt trotz direkt gestellter Nachfragen. Also: Nichts als heiße Luft, die keine weitere Beachtung verdient.

Gruß
Christoph
 
Richard Am: 25.09.2021 21:44:26 Gelesen: 3399# 22 @  
Die Umfrage wird zu Beginn der kommenden Woche geschlossen und ausgewertet.

Hier die letzte Gelegenheit, sich an der Wahl zu Beteiligen:

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/umfrage.pl?fb=56

Schöne Grüsse, Richard
 
achim11-76 Am: 26.09.2021 11:07:56 Gelesen: 3292# 23 @  
@ Stefan [#20]

Ich nutze die Seite nur auf meinem Laptop und ich bleibe immer eingeloggt, Cookies sind auch aktiviert. Trotzdem kommt immer ein paar Tage lang die Aufforderung, abzustimmen. Auch wenn ich mehrmals dann "nein danke" klicke.
 
drmoeller_neuss Am: 26.09.2021 11:12:50 Gelesen: 3286# 24 @  
@ achim11-76 [#23]

Dann musst Du halt den "nein danke"-Knopf öfters klicken. Wenn Du von dem vielen Mausklicken eine Sehnenscheideentzündung in der Hand bekommst (sog. "Maus-Hand"), würde ich die Richard Ebert AG verklagen. :D

Ansonsten einfach das als kleines lästiges Übel sehen, um an philatelistisch interessante Beiträge heranzukommen. Mir geht es genauso mit den grellen Farben für den Hintergrund und den Rahmen.
 
Seku Am: 26.09.2021 11:59:52 Gelesen: 3251# 25 @  
@ drmoeller_neuss [#24]

Gut gekontert. Der Dr. Möller bringt es auf den Punkt.

Habt noch einen schönen Sonntag

Günther
 
Cantus Am: 29.09.2021 22:31:58 Gelesen: 3066# 26 @  
Es ist mir im Laufe vieler Jahre über die Philaseiten gelungen, andere Sammler kennen zu lernen, zum Teil persönlich, zum Teil "nur" per Telefon oder über Beiträge oder Mails, die ich inzwischen als meine Freunde betrachte, zumindest aber als gute Bekannte. Da ich fast nur Sammelgebiete pflege, die - außer bei Stempeln - wenig mit Deutschland und fast nichts mit Briefmarken zu tun haben, ist es allgemein schwer, Gleichgesinnte zu finden, wenn man aber sich selber und die eigenen Sammelgebiete nicht immer so wichtig nimmt und danach trachtet, sich auch an vielen anderen Themen zu beteiligen, auch wenn man sich sammlerisch ansonsten dafür nicht besonders interessiert, kommt man so mit diversen anderen Sammlern in Kontakt. Da, wo ich Schnittpunkte zu mir finde, merke ich mir die Forennamen und wenn dann wieder einmal eine Abstimmung ansteht, versuche ich, über meine Stimme auch solche Sammler zu fördern, die nicht so oft Beiträge hochladen, deren allgemeines Engagement mir aber noch positiv in Erinnerung ist.

Was sollte so schlimm daran sein, irgendwelche anderen Sammler durch meine Stimmabgabe zu motivieren, bei ihren höchst persönlichen Sammelinteressen weiterzumachen und die Forengemeinde immer wieder daran teilhaben zu lassen?

Viele Grüße
Ingo
 

Das Thema hat 26 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.