Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken bestimmen: Unbekannte Schiffpostmarken
Harald Zierock Am: 25.07.2009 19:34:46 Gelesen: 8303# 1 @  
Wer von Euch kennt diese " Marken "?

Sind das eventuell Privatmarken?

Harald


 
Stempelwolf Am: 26.07.2009 00:07:35 Gelesen: 8285# 2 @  
@ Harald Zierock [#1]

Hallo Harald,

zu den oberen Marken gibt es diesen Link:

http://catalogue.klaseboer.com/vol2/html/st_th.htm

und zu den unteren Marken habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.rpsnz.org.nz/content/casc.htm

Beste Grüße
Wolfgang
 
Harald Zierock Am: 26.07.2009 09:01:59 Gelesen: 8272# 3 @  
Guten Morgen Wolfgang,

vielen Dank für die zwei Links. Es ist nur schade, das es nicht ausführlicher erläutert ist.

Es ist klar, das es in der Philatelie noch viele Rätsel gibt, aber das macht es ja so spannend.

Viele Grüsse,

Harald


 
22028 Am: 26.07.2009 17:36:23 Gelesen: 8250# 4 @  
Harald,

es gibt die Serie von 4 wunderbaren Büchern über die Schiffpostmarken:

Hier Band 1.

RINGSTROM S. and TESTER H.E.
The Private Ship Letter Stamps of the World. Part 1. The Caribbean.
Trelleborg 1976 166 large pp + 8pp priced catalogue. 1st ed.,
Includes tipped in facsimile reprint sheets of the La Guiara locals. Well illustrated study of these issues. Includes chapters on the St Thomas - La Guaira _ Puerto Cabello issues, Hamburg American Packet Co, Trinidad Lady McLeod and St Lucia Steamship Co.

Ich habe alle 4 Bände in meiner Bibliothek, dauert aber noch 8 Tage bis ich wieder zuhause bin.

Beste Grüße
Rainer
 
Harald Zierock Am: 26.10.2009 11:32:34 Gelesen: 8159# 5 @  
@ 22028 [#4]

Hallo Rainer,

hattest Du schon Zeit nachzuschauen?

Mich würde interessieren, ob diese Bücher noch erhältlich sind.
Viele Grüsse,

Harald


 
Lacplesis Am: 26.10.2009 13:32:42 Gelesen: 8148# 6 @  
Das ist ein absolut spitzenmäßiges Werk, mehr Bildbände als Briefmarkenkataloge.

Ich habe nur den Band 4 (Finnland), weil ich dem Rest nicht sammle, aber soweit ich weiß sind die Bände regulär vergriffen.
 
Postgeschichte Am: 26.10.2009 13:48:20 Gelesen: 8145# 7 @  
@ Harald Zierock [#5]

Hallo Harald,

bei der Suche über Google wirst Du sicher fündig. Band 1 ist zum Beispiel hier erhältlich:

http://www.philabooks.com/Suche.asp?Action=Quick&Lang=d

Gruß
Manfred
 
Harald Zierock Am: 26.10.2009 20:10:04 Gelesen: 8132# 8 @  
@ Lacplesis [#6]
@ Postgeschichte [#7]

Danke für Die Hilfe!

Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.