Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Polen Portomarken: Verfärbungen durch schlechtes Papier und Vergilbung
Steffen.B Am: 13.10.2021 21:03:22 Gelesen: 190# 1 @  
Polen Portomarken bestimmen

Guten Tag werte Sammler,

ich sitze grade an der Ländersammlung Polen und habe das Problem, dass ich folgende Marke nicht finde. Es geht um die Marken 65 - 79 bei den Portomarken. Lt. Katalog gibt es, hier speziell die Nr. 69 nur in Farbe braun, und auch sonst habe ich nichts im Netz dazu gefunden.

Hier meine 10 groszy in der Farbe GRÜN.



Hoffe auf Wissen und Bestimmung. :)

Wünsche einen schönen Tag

LG
Steffen
 
Gerhard Am: 14.10.2021 10:19:41 Gelesen: 145# 2 @  
@ Steffen.B [#1]

Das ist "braun", der optische Eindruck des oliven rührt vom schlechten Papier (hier gibt es verschiedene Sorten) und vom Vergilbungsgrad her, der auch auf dem "weißen" Rand deutlich zu erkennen ist.

MphG
Gerhard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.