Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Nützliche Links unserer Sammelinteressen
asmodeus Am: 17.10.2021 09:48:54 Gelesen: 1230# 1 @  
Ich habe in der Suchoption nach diesem Thema umgeschaut und kein entsprechendes Thema gefunden!

Es wäre nicht schlecht einen Thread mit nützlichen Links zu den verschiedensten Sammelthemen zu eröffnen. Man kann mir jetzt nachsagen, es würde bald ein Chaos/Durcheinander herrschen, aber ein Versuch ist es doch wert oder?

Ich fange mal an:

Eine nützliche Seite um Penny Blacks zu plattieren!

Nissen Penny Black Reconstruction

https://thestampbook.co.uk/2021/10/plating-the-penny-black/
 
asmodeus Am: 17.10.2021 09:53:17 Gelesen: 1227# 2 @  
Missing imprimaturs der One Penny Red Mi.Nr. 3

http://www.maltesex.com/missing_imprimatur/
 
Christoph 1 Am: 17.10.2021 10:28:34 Gelesen: 1201# 3 @  
Hallo,

eigentlich keine schlechte Idee - sie ist auch nicht neu. Vor vielen Jahren gab es hier bei den philaseiten schon mal einen Anlauf, so eine Linkliste anzulegen, siehe [1].

Die damalige Antwort von Richard gilt meiner Meinung nach auch heute noch: Es ist besser, die interessanten Links dem jeweiligen Fachthema zuzuordnen. Dann werden sie bei einer entsprechenden Suche auch besser gefunden.

Für die "One Penny Red" gibt es ja schon ein eigenes Thema, siehe [2]. Für die "Black" müsste dann entweder noch ein eigenes Thema erstellt werden oder man platziert den Link in einem bereits bestehenden Thema. Durch die Indizierung bei "Philaseiten A-Z" würde der Link dann auf jeden Fall eher gefunden als in einer allgemeinen Link-Liste, die doch schnell sehr unübersichtlich werden kann.

Soweit meine Gedanken zu der Idee - die verbindliche Entscheidung muss natürlich von Richard und seinem Team getroffen werden.

Viele Sonntagsgrüße
Christoph

[1] https://www.philaseiten.de/thema/254
[2] https://www.philaseiten.de/thema/10166
 
asmodeus Am: 17.10.2021 10:33:13 Gelesen: 1197# 4 @  
Ja, stimmt. Wie ich schon geschrieben habe, wird es wohl ein Durcheinander geben.
 
Cantus Am: 17.10.2021 13:28:14 Gelesen: 1145# 5 @  
@ asmodeus [#4]

Hallo asmodeus,

ich denke, wir sollten Christophs Einwendungen folgen. Dein Grundgedanke, passende Links zu Abhandlungen einiger sehr spezieller Sammelthemen zur Verfügung gestellt zu bekommen, ist zwar grundsätzlich begrüßenswert, ich möchte aber bezweifeln, dass es hier im Forum viele Sammler gibt, die sich vertieft mit der One Penny Black beschäftigen möchten, zumal dieses Sammelgebiet, wenn man es denn intensiver betreiben möchte, ein hohes persönliches Einkommen oder Vermögen voraussetzt, über das hier sicherlich nicht so viele verfügen. Da wird es eher sinnvoll sein, in einem Thema, in dem auch entsprechende Briefmarken oder Belege gezeigt und besprochen werden, entsprechende Links zu veröffentlichen.

Viele Grüße
Ingo
 
asmodeus Am: 17.10.2021 15:40:31 Gelesen: 1104# 6 @  
@ Cantus [#5]

Im Grunde ging es mir nicht um die Penny Black, sondern um eine Listung diverser Seiten. Aber ich stimme zu, daß es nur ein Durcheinander gibt.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.