Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Indien: Indische Staaten Patiala: Echt gelaufene Belege
Franz88 Am: 23.10.2021 16:10:45 Gelesen: 1914# 1 @  
Hallo Sammlerfreunde,

Patiala war der größte der Sikh-Fürstenstaaten in den damals zu Punjab gehörigen Ausläufern des Himalaya in Britisch-Indien.

Patiala hatte 1884–1950 eine eigene Staatspost; aufgrund der Postkonvention mit der britisch-indischen Post wurden britisch-indische Briefmarken mit Aufdruck des Landesnamens verwendet.

Ein Ganzsachenumschlag zu 1/2 Anna. Leider kann ich die Anschrift nicht lesen. Rückseitiger verschmierter Stempel (BAN ?)

Liebe Grüße
Franz


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.