Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung Ungarn Belege
Anton3956 Am: 24.10.2021 18:44:20 Gelesen: 974# 1 @  
Alte Sammlung

Hallo,

Ich habe vor einigen Jahren Briefmarken gesammelt und auch damals eine sehr umfassende Sammlung geschenkt bekommen (etwa 9 Alben große Alben, hauptsächlich 50er-70er Jahre). Durch die Jahre ist jedoch mein Interesse zurückgegangen. In letzter Zeit jedoch bin ich immer mal wieder durch die Alben gegangen und mir sind immer mal wieder besondere Marken aufgefallen (ein paar Bilder hinzugefügt). Die Bilder sind nur wenige Beispiele von den Marken und durch meine Recherchen habe ich erfahren das auch manche über 100€ wert sein sollen. Ich gehe hier nicht mit der Intension heran diese alten, schönen Marken zu verkaufen, jedoch würde ich gegebenenfalls die Situation nutzen. Vielleicht kommt in nächster zeit immer mal was hier. :)

In der Sammlung sind auch mehrere "Auktionsmarken", Leipziger Messe Sachen und auch viele imposante Stempel zu finden

Ich bitte um Rückmeldung über den möglichen Wert oder Informationen ausgewählter Marken auf den Bildern.

LG




 
Arge-Ungarn Am: 24.10.2021 21:51:49 Gelesen: 917# 2 @  
@ Anton3956 [#1]

Hallo,

bei den gezeigten Stücken handelt es sich um ungarische Postanweisungen aus dem Jahre 1918. Bei den Marken handelt es sich um sehr häufig verwendete Marken, so daß die oben angegebene Werteinschätzung sehr abwegig ist. Die gezeigten Postanweisungen kosten in der Regel weniger als 10 €.

Die Auskunft bezieht sich auf die Bilder; es kann natürlich sein, dass noch anderes Material selterner ist.

Aber Ungarn gerade in der Zeit nach dem ersten Weltkrieg ist postgeschichtlich sehr interessant, da aufgrund der Verträge von Trianon viele Gebiete an die z.T. neugegründeten Nachbarstaaten abgetreten werden mussten. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten sich philatlistisch auszutoben, ohne gleich ein dickes Bankkonto haben zu müssen.

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung (kann aber aus Zeitgründen etwas mit der Antwort dauern).

Schönen Sonntag

Martin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.