Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Erfahrungen mit dem Bezahldienst Xoom ?
Cantus Am: 24.10.2021 20:25:19 Gelesen: 1085# 1 @  
Hallo,

im Rahmen eines Belegekaufs bei Delcampe wurde mir ein Los zugeschlagen, dessen Verkäufer in Pakistan ansässig ist. Da Skrill und Neteller für mich momentan nicht in Frage kommen und eine Direktzahlung über Paypal nach Pakistan nicht möglich ist, hat mir der Verkäufer vorgeschlagen, meine Zahlung über den Bezahldienst Xoom, der über Paypal erreichbar ist, abzuwickeln.

Alternativ wurde mir noch vorgeschlagen, über https:/wise.com die Zahlung zu tätigen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Xoom oder wise?

Viele Grüße
Ingo
 
Richard Am: 24.10.2021 20:46:09 Gelesen: 1068# 2 @  
@ Cantus [#1]

Hallo Ingo,

hier die Bewertungen von Trustpilot - durchschnittlich 3,9 von maximal 5 Punkten.

Aber lese sie selbst:

Geld wurde nie überwiesen

Ich wollte 150 € nach Pakistan überweisen. Innerhalb von Minuten wurde die Transaktion als abgeschlossen dargestellt. Der Empfänger hat allerdings nie Geld erhalten. Auf Nachfrage sagte man mir, dass ein Nachweis über die Transaktion folgen würde. Wurde natürlich nie erbracht.

Nie wieder.


https://de.trustpilot.com/review/http://www.xoom.com?languages=all
 
T1000er Am: 24.10.2021 20:57:31 Gelesen: 1054# 3 @  
@ Cantus [#1]

Hallo Ingo,

ist den keine Zahlung per Delcampe Pay möglich? Das wäre noch eine Alternative die zu prüfen wäre. Damit habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Schöne Grüße,
Thomas
 
Cantus Am: 24.10.2021 21:31:43 Gelesen: 1031# 4 @  
@ T1000er [#3]

Hallo Thomas,

dazu müsste der Verkäufer daran teilnehmen, was hier nicht der Fall ist, ansonsten hätte ich längst bezahlt.

Die letzten Bewertungen zu Xoom sind durch die Bank negativ [1], ich orientiere mich aktuell hin zu MoneyGram [1].

Skrill/Neteller hätte ja funktioniert, wenn da nicht mein Konto auf ruhend gestellt worden wäre. Zur Wiederbelebung wollte man mir eine Mail an die bei Kontoeröffnung angegebene Mailadresse schicken, das geht aber nicht mehr, da diese Mailadresse nach Hackerangriffen gelöscht wurde. Und eine Telefonnummer, unter der man das Problem mit Skrill oder Neteller klären könnte, ist nirgends aufzufinden.

Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.trustpilot.com/review/http://www.xoom.com?b=MTYyNTE1Mzg2MDAwMHw2MGRkZTE0NGY5ZjQ4NzA3NTAzNjRhNTk
[2] https://www.moneygram.com/mgo/de/de/
 
drmoeller_neuss Am: 25.10.2021 00:27:31 Gelesen: 987# 5 @  
@ Cantus [#1]

Ich habe immer gute Erfahrung mit azimo.com gemacht. Dieser Bezahldienst ist in den Niederlanden ansässig.

Man kann zwischen einer Barauszahlung und einer Banküberweisung wählen. Für eine Barauszahlung bekommt der Absender einen Code von azimo, den der Absender dem Empfänger mitteilen kann. Der Empfänger kann das Geld auf einer Bank abholen (mit dem Empfänger klären, es nehmen nicht alle Banken an diesem Dienst teil und ggf. ist keine Abholstelle in der Nähe des Empfängers, vor allem auf dem Land).

Alternativ kann das Geld auf ein Bankkonto des Empfängers überwiesen werden. Auch hier musst Du vorher prüfen, ob die Bank des Empfängers an dem Bezahldienst angeschlossen ist. Bei den großen Banken sollte das kein Problem sein.

Eine Überweisung auf ein Bankkonto ist generell sicherer und auch günstiger.

Du kannst das Geld von azimo per Sofortüberweisung abbuchen lassen, per Kreditkarte bezahlen oder einfach an azimo überweisen (dauert dann halt einen Tag länger und immer die Referenz angeben !).

Wenn der Empfänger kein Bankkonto in Pakistan hat, würde ich von einem Kauf abraten. :(

Aus Pakistan sollte nur per Einschreiben nach Deutschland verschickt werden, auch wenn das dauert und für den Absender umständlich ist.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.