Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (1) Stempel bestimmen: Notstempel "LORQUIN LORRAINE" ?
christel Am: 25.10.2021 13:49:47 Gelesen: 778# 1 @  
Notstempel "LORQUIN LORRAINE"

Einen lieben Gruß in die Runde.

Eine Frage an die Stempel- oder besser gesagt Entwertungsspezialisten.

In einer Auktion werden drei Briefstücke Germania aus der Zeit nach Ende des 1.Weltkrieges aus dem Bereich Lothringen angeboten, alle mit der gleichen Entwertung durch einen Notstempel "LORQUIN LORRAINE".

Kann eventuell jemand die Authentizität dieser Entwertung bestätigen. Der Stempel wurde sicher aus einer Art Setzkasten zusammengefügt.

Eventuell ist es aber auch nur Spielerei?

Ich wäre über jede Information sehr Dank.

Bleibt alle schön gesund.

Gruß von eurer Christel.


 
Marcello Am: 25.10.2021 13:58:31 Gelesen: 770# 2 @  
@ christel [#1]

Hallo Christel,

ich habe jetzt mal im Spal für die Stempel Elsaß-Lothringen 1871-1918 nachgeschlagen, dort ist zwar der Ort verzeichnet, jedoch nicht der Stempel.

Vielleicht hat noch jemand anderes Informationen.

Grüße
Marcel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.