Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: CLEVERCARD der Deutschen Post
Michael Mallien Am: 31.10.2021 11:07:25 Gelesen: 507# 1 @  
Die CLEVERCARD der Deutschen Post war der Versuch ein neues Bonus-/Gutschein-System zu etablieren. Das System basierte auf einem RFID-Lesegerät und Clevercards, die einen RFID-Chip enthalten über die gespeicherte Webseiten geöffnet werden konnten.

Die Clevercard befand sich im September 2007 in einer Pilot- und Testphase. Knapp 4.000 Verbraucher hatten das Lesegerät im Frühjahr 2008 erhalten. Mit im Boot waren Kunden wie Nestlé, Warner Music, Swarovski sowie Berge & Meer. Auf Agenturseite unterstützten Vistapark und Elephant Seven das Projekt. Mitte Juli 2008 verschickte die Deutsche Post ein Mailing an Millionen Haushalte.

Dabei dürfte es sich um diese Karte mit abtrennbarer Antwortkarte gehandelt haben:



In diesem Youtube-Video wird das Produkt vorgestellt [1].

Das Produkt floppte offenbar und wurde noch in der Pilotphase wieder eingestellt.

Vielleicht gibt das Produkt ja etwas her aus philatelistischer Sicht? Wenn ihr postalisches zur CLEVERCARD habt, dann zeigt es hier gerne.

Viele Grüße
Michael

[1] https://www.youtube.com/watch?v=HDHBmsJcYBw
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.