Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Neuartiger R-Zettel aus Liechtenstein
Baber Am: 09.11.2021 16:27:39 Gelesen: 1148# 1 @  
Nachdem ich keinen passenden Thread gefunden habe, habe ich einen neuen Titel aufgemacht.

Heute erhielt in einen R-Brief aus Liechtenstein mit einem für mich neuartigen R-Zettel.

Im Postfranzösisch ein R-Zettel für das Ausland (Recommandé etranger) und mit dem Hinweis in Englisch und Französisch, den Brief gegen Unterschrift abzugeben. Was in Österreich ein reiner Hohn ist, denn er wird einfach in den Briefkasten geworfen.



Gruß
Bernd
 
saeckingen Am: 09.11.2021 16:42:31 Gelesen: 1141# 2 @  
mit dem Hinweis in Englisch und Französisch, den Brief gegen Unterschrift abzugeben. Was in Österreich ein reiner Hohn ist, denn er wird einfach in den Briefkasten geworfen.

In Deutschland werden Einschreiben seit COVID auch nur noch eingeworfen, aber der Zusteller unterschreibt dafür! Dazu klingelt der Zusteller meistens und teilt mir mit, dass er ein Einschreiben einwirft. Persönlich übergeben darf er ihn mir aber nicht.

Grüße
Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.