Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Frankiermaschinen als Posteingangsstempel verwendet
T1000er Am: 17.11.2021 23:22:18 Gelesen: 741# 1 @  
Ein Hallo an alle Freistempelsammler, und natürlich an alle die, die es noch werden wollen. ;-)


Mit den modernen Frankiermaschinen, wenn man das so sagen kann, lassen sich ja eine Menge an Funktionen ermöglichen. So z.B. kann man Frankiermaschinen auch als Posteingangsstempel verwenden.

Mir sind hier einige Beispiele bekannt. Nicht nur der hier gezeigte von der Stadtverwaltung Leipzig, den ich hier mal stellvertretend für all' die anderen im Bild zeige.



Francotyp-Postalia, Modell JetMail

Wer kann weitere Beispiele zeigen, wo Frankiermaschinen als Posteingangsstempel verwendet wurden ?

Ich bin mir sicher dass dies ein durchaus reizvolles Sammelgebiet am Rande der Freistempelphilatelie darstellt.

Schöne Grüße,
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.