Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Indien Ganzsachenausschnitte
10Parale Am: 23.11.2021 20:58:35 Gelesen: 1124# 1 @  
@ ChristianSperber

Nun habe ich 2 weitere Marken entdeckt, die meine Neugier wecken und meine Unwissenheit zeigen. Ich halte die beiden Nominalen für keine Ganzsachenausschnitte, dafür ist das Papier viel zu dünn. Es ist relativ dickes Papier, aber nicht so dick, dass sie eine Ganzsache tragen könnten.

Bei der rechten Marke zu 1 Anna kann ich einen Stempel herausfiltern, 9:15 AM, eventuell Bombay 3?. August o.ä.

Liebe Grüße

10Parale


 
Koban Am: 23.11.2021 22:12:21 Gelesen: 1110# 2 @  
ChristianSperber Am: 23.11.2021 23:31:31 Gelesen: 1088# 3 @  
@ 10Parale [#1]

Hallo 10 Parale,

das sind Ganzsachenausschnitte aus Streifbändern. Siehe die von Koban verlinkten Abbildungen.

Nach dem Higgins & Gage Katalog sind die beiden Streifbänder E1 und E2 1895 erschienen.

Gruß

Christian
 
10Parale Am: 25.11.2021 18:32:22 Gelesen: 985# 4 @  
@ ChristianSperber [#3]
@ Koban (#2)

Danke beiden Verfassern sehr für Ihre Erläuterungen. Na, die Ganzsachenausschnitte werden wohl keinen Wert mehr haben, aber sie sind schöne Bildchen und wahrscheinlich auch nicht so häufig, so dass ich sie in meiner Sammlung weiterführe.

Bis zu meiner nächsten Frage, die kommt bestimmt, vielen Dank.

10Parale

[Beiträge [#1] bis [#4] redaktionell ausgelagert aus dem Thema "Marken bestimmen: Indien"
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.