Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Weihnachts- und Neujahrswünsche 2021/22
Das Thema hat 39 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Heinz 7 Am: 23.12.2021 09:51:43 Gelesen: 3939# 15 @  
@ Brigitte [#1]

Liebe Gemeinschaft

ich schliesse mich den guten Wünschen an. Euch Allen alles Gute!



Im Bild seht Ihr die Schweizer Marken "Sondermarken Weihnachten" (Ersttag 14.11.2019). Graphisch reissen mich die Darstellungen zwar nicht "vom Hocker", aber wir wollen das gütig weglächeln.

Heinz
 
22028 Am: 23.12.2021 09:57:03 Gelesen: 3936# 16 @  
Auch von mir alles Gute zu Weihnachten und dem neuen, hoffentlich virenfreien, Jahr.

Passend zu Weihnachten zeige hier einen Brief der Overland Mail Baghdad-Haifa die zu Weihnachten 1924 eine besondere Fahrt durchführten.


 
Briefuhu Am: 23.12.2021 11:04:36 Gelesen: 3927# 17 @  
Ich wünsche allen "Briefmarklern" frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Bleibts gesund.



Sepp
 
Pepe Am: 23.12.2021 17:51:13 Gelesen: 3901# 18 @  
Nun wird das Briefmarkenzimmer wieder Gästezimmer. Das heißt, Alben zugeklappt und weggepackt. Funkstille von Pepe.



Pepe wünscht Allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachten.
 
duphil Am: 23.12.2021 19:44:50 Gelesen: 3887# 19 @  
Knecht Ruprecht

Von drauss’ vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit grossen Augen das Christkind hervor,
Und wie ich so strolcht’ durch den finstern Tann,
Da rief’s mich mit heller Stimme an:

„Knecht Ruprecht“, rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt’ und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens einmal ruhn;
Und morgen flieg’ ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!

Ich sprach: „O lieber Herr Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo’s eitel gute Kinder hat.“ -

„Hast denn das Säcklein auch bei dir?“

Ich sprach: „Das Säcklein das ist hier:
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern
Fressen fromme Kinder gern.“ -

„Hast denn die Rute auch bei dir?“

Ich sprach: „Die Rute, die ist hier:
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil den rechten.“

Christkindlein sprach: „So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!“

Von drauss’ vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich’s hier innen find’!
Sind’s gute Kind’, sind’s böse Kind’?

(Theodor Storm, 1817-1888, deutscher Schriftsteller)

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und bleibt gesund

Peter
 
Frankenjogger Am: 23.12.2021 20:35:38 Gelesen: 3879# 20 @  
Hallo,

auch von mir einen herzlichen Weihnachtsgruß an alle.



Dem Wunsch von Martin nachkommend mit einem schönen Brief mit der Berliner Weihnachtsmarke von 1986.

Klemens
 
mausbach1 (RIP) Am: 24.12.2021 08:24:01 Gelesen: 3855# 21 @  


Herzliches Glückauf!
Claus
 
Sachsendreier53 Am: 24.12.2021 09:55:55 Gelesen: 3845# 22 @  
Allen Teilnehmern dieser Seiten wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden. - Zum neuen Jahr Gesundheit, viel Glück und Erfolg.



Claus
 
bovi11 Am: 24.12.2021 10:36:03 Gelesen: 3841# 23 @  
Auch ich wünsche ruhige und besinnliche Weihnachtstage und alles erdenklich Gute für das Jahr 2022

Dieter
 
EdgarR Am: 24.12.2021 10:45:21 Gelesen: 3838# 24 @  
Geht es Euch auch so? Bei mir bricht Weihnachten regelmäßig völlig unverhofft und plötzlich über mich herein ...

Da kann ja kein Mensch rechtzeitig vorher allen die einen persönlichen Weihnachtsgruß weiß Gott verdient haben auch wirklich eine Karte oder einen Brief schreiben!

Deshalb, liebe Sammlerkollegen und Mitstreiter hier: Bitte seht mir nach, dass ich in allerletzter Minute hechelnd mit einem allgemeinen und alle meinenden Weihnachtsgruß um die Ecke komme - es kommt dennoch ganz von Herzen.

Verbringt ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest mit allen die Euch nahe sind und v.a.: bleibt gesund und kommt gut ins Neue Jahr!

Ganz herzlich

Edgar
 
tobi125 Am: 24.12.2021 11:12:40 Gelesen: 3833# 25 @  
Ich wünsche allen, die diese wunderbare Plattform betreiben und denen, die sie mit Leben füllen ein frohes Weihnachtsfest, eine besinnliche Zeit im Kreis der Liebsten und besonders viel Gesundheit und Zuversicht für das kommende Jahr.

Weihnachtliche Grüße

tobi125
 
Ichschonwieder Am: 24.12.2021 12:08:45 Gelesen: 3816# 26 @  
Diese Weihnachtsgrüße habe ich heute erhalten und ich möchte auch allen, die sich hier auf Philaseiten einbringen,

"Frohe Weihnachten" und vor allem ganz viel Gesundheit" wünschen.



Klaus Peter
 
Meinhard Am: 24.12.2021 12:19:43 Gelesen: 3810# 27 @  
Auch von mir allen die besten Weihnachtswünsche und vor allem viel Gesundheit.

LG, Meinhard


 
Magdeburger Am: 24.12.2021 12:37:45 Gelesen: 3801# 28 @  
Allen, auch Familienangehörigen und Freunden besinnliche Feiertage und viel Glück und vor allem Gesundheit für das neue Jahr wünscht

Ulf
 
Manne Am: 24.12.2021 12:45:34 Gelesen: 3795# 29 @  
Hallo,

wünsche allen Mitgliedern auf Philaseiten und dem Team um Richard ein gesegnetes Weihnachtsfest und für 2022 alles Gute, verbunden mit viel Gesundheit.

Gruß
Manne
 
BeNeLuxFux Am: 24.12.2021 13:21:23 Gelesen: 3784# 30 @  
Hallo,

auch von mir die besten Wünsche für eine besinnliche, friedvolle, glückliche Weihnacht und schonmal ein gesundes, spannendes, erfolgreiches neues Jahr 2022 allen Mitgliedern und Lesern dieses wunderbaren Forums und darüber hinaus.

Mit besten Grüßen, Stefan
 
lueckel2010 Am: 24.12.2021 14:36:27 Gelesen: 3759# 31 @  
Ich wünsche der gesamten Crew und allen Mitgliedern von Philaseiten

ein frohes Weihnachtsfest,
einen "guten Rutsch",
alles Gute für 2022
und
auch weiterhin viele Freude am gemeinsamen Hobby!

Das Wichtigste aber: Bleibt auch weiterhin gesund!!

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert

 
Cantus Am: 24.12.2021 17:42:13 Gelesen: 3729# 32 @  


Ich wünsche allen Forenmitgliedern heute einen schönen Heiligabend sowie Feiertage ohne Ärger oder Krankheit, statt dessen Entspannung und angenehme Stunden mit Freunden, Familie oder, wenn nicht anders möglich, vielleicht auch mit Gleichgesinnten hier im Forum.

Viele Grüße
Ingo
 
formel1 Am: 24.12.2021 21:34:04 Gelesen: 3704# 33 @  
Allen Frohe und geruhsame Festtage



Liebe Grüsse,

formel1
 
skribent Am: 25.12.2021 10:32:59 Gelesen: 3666# 34 @  
Allen Nutzern und Freunden dieses Forums wünsche ich zwei ruhige und besinnliche Weihnachtstage!





MfG >Franz<
 
Franz88 Am: 25.12.2021 18:50:29 Gelesen: 3632# 35 @  
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüße
Franz
 
Pepe Am: 31.12.2021 19:06:07 Gelesen: 3578# 36 @  
Zum letztem Tag in diesem Jahr noch ein Gedicht von Hansgeorg Stengel von 1980 aus dem Buch Epigramme und Gedichte. Eulenspiegel Verlag, Berlin 1980





Allen Freunden der Philaseiten einen Guten Rutsch und ein Gesundes 2022 wünscht
Pepe
 
guy69 Am: 31.12.2021 19:11:22 Gelesen: 3576# 37 @  

 
Totalo-Flauti Am: 31.12.2021 19:47:17 Gelesen: 3571# 38 @  
Liebe Sammlerfreunde,

ein frohes und gesundes neues Jahr wünscht Euch ganz herzlich



Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.
 
Cantus Am: 01.01.2022 21:11:44 Gelesen: 3455# 39 @  
Ich wünsche uns allen ein Jahr, in dem unsere körperliche und auch geistige Gesundheit möglichst unbeschadet fortdauert. Und wenn das einmal nicht so sein sollte, dann erinnert euch an die Gemeinschaft hier im Forum und unser gemeinsames Interesse an den vielen Facetten der Philatelie. Vielleicht hilft das dann, auch schwere Stunden zu überwinden. So lasst uns mit dem kleinen Kärtchen von mir voller Zuversicht das neue Jahr beginnen.



Herzliche Grüße
Ingo
 

Das Thema hat 39 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.