Thema: HBA-Katalog von 1989: Abbildung gesucht
buzones Am: 03.08.2009 18:27:37 Gelesen: 2537# 1 @  
Liebe „Philaseitner”,

entschuldigt bitte, wenn ich euch mit einer Bitte belästige:

Hat jemand zufällig noch HBA-Kataloge vom Jahrgang 1989? Ich bräuchte eine Losabbildung (evtl. mit Losbeschreibung) eines T&T-Briefes (Offenbach-Cadiz 1862) nach Spanien. Leider weiß ich die Auktions- und Losnummer nicht, aber eine 30 Kreuzer-EF sollte leicht zu finden sein! :-)

Falls hier jemand diese(n) Katalog(e) besitzt und mir evtl. einen Scan von der Abbildung schicken könnte, wäre ich sehr dankbar!
 
Postgeschichte Am: 03.08.2009 22:59:06 Gelesen: 2513# 2 @  
@ buzones [#1]

Hallo buzones,

hast Du es schon mal beim Auktionshaus selbst probiert, die sicher auch ältere Kataloge in ihrem Archiv haben?

http://www.hba.de/hba_v2/index.php

Eventuell kann auch eine Philatelistische Bibliothek helfen:

http://www.philatelistische-bibliothek.de/
http://www.muenchner-stadtbibliothek.de/page.php?pageid=85

Gruß
Manfred
 
buzones Am: 04.08.2009 15:48:43 Gelesen: 2481# 3 @  
Hallo Manfred,

klar, das kann ich auch mal probieren. Danke für den Tipp!

Mit freundlichen Grüßen
Ralf