Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Bayern: 2 Arbeitsgemeinschaften in Konkurrenz
Bayernsammler Am: 02.08.2009 20:54:28 Gelesen: 9234# 1 @  
[Verschoben aus: Schwaneberger: 'Kritik an der Michel Redaktion und den Katalogen'] Die Beteiligten werden gebeten ihren bisherigen Streit aus anderen Foren künftig direkt per e-Mail auszutragen

-----

Na, das finde ich ja mal Klasse !

[B]Die Tatsache, dass es bei Bayern (und womöglich anderswo auf der Welt) zwei ARGEN gibt, bringt ja nur mehr Licht in das Dunkel, ist also positiv, denn Konkurrenz ist immer positiv.[/B

Entgegen aller bisherigen Veröffentlichungen (von R.B.) erkennt auch er nun den Nutzen der 2. ArGe -Bayern, die er bisher mit allen Mitteln in ein schlechtes Licht gerückt und immer wieder ins Lächerliche gezogen hat.

Dass unser lieber Bayern-Klassisch ein immenses Fachwissen hat, bestreitet mit Sicherheit keiner.

Nachdenklich stimmt mich allerdings die Tatsache, dass dieser Fachwissende seine Kenntnisse noch nicht zu Papier gebracht hat und stattdessen den Schwaneberger-Verlag kritisiert.

Lieber Kollege der anderen ArGe:

Ich würde mich sehr freuen, in absehbarer Zeit, in einem Bernatz-Spezial lesen zu können.

beste Sammlergrüße

Bayernsammler
 
bayern klassisch Am: 02.08.2009 21:25:19 Gelesen: 9213# 2 @  
Hallo @Bayernsammler,

Entgegen aller bisherigen Veröffentlichungen (von R.B.) erkennt auch er nun den Nutzen der 2. ArGe -Bayern, die er bisher mit allen Mitteln in ein schlechtes Licht gerückt und immer wieder ins Lächerliche gezogen hat.

Ehre, wem Ehre gebührt!

Nur noch eine kurze Frage: Wann ist bei euch der letzte Rundbrief erschienen?

Nachdenklich stimmt mich allerdings die Tatsache, dass dieser Fachwissende seine Kenntnisse noch nicht zu Papier gebracht hat und stattdessen den Schwaneberger-Verlag kritisiert.

In allen philatelistischen Bibliotheken kannst du unsere Rundbriefe einsehen, wenn dir zum Kaufen das Geld fehlt. Dort wirst du ca. 120 Fachartikel von mir finden. Oder du schaust mal in den IBRA 1999 Katalog. Oder in die Bücher von Dr. Karl Zangerle, dir kein Begriff? Oder den Pfalzsammler ...

Ich würde mich sehr freuen, in absehbarer Zeit, in einem Bernatz-Spezial lesen zu können

Den gibt es doch schon seit 1987 - schön verteilt auf die Rundbriefe der ARGE Bayern klassisch e. V.

Die meisten Rundbriefe sind noch als Nachdruck zu haben.

Gruß von bayern klassisch
 
Christian Am: 02.08.2009 21:56:14 Gelesen: 9199# 3 @  
@ Bayernsammler
@ bayern klassisch [#2]

Guten Abend Ihr zwei.

Ich möchte niemanden zu nahe treten und hege sicherlich keinerlei Ressentiments gegen irgendein Mitglied beider Argen. Dennoch möchte ich meinen Unmut über eure Diskussionen zum Ausdruck bringen.

Die meistens wenig sachliche Diskussion, die ihr miteinander führt, findet nun auch in diesem Forum ihren Fortgang. Entgegen den fachlichen Beiträgen, die mir einen gewissen Respekt abfordern, sind diese in die Öffentlichkeit getragenen persönlichen Streitereien, auch wenn sie mit einer gewissen rhetorischen Finesse geführt werden, wenig hilfreich und dem gemeinsamen Thema eher schädlich. Ich kenne die Gründe für diese andauernde Auseinandersetzung nicht. Offen gestanden interessieren sie mich auch nicht. Dazu fehlt mir die Verbissenheit. Im Grunde schadet ihr mit derlei Diskussion der Sache der Bayerischen Philatelie mehr als das Ihr zu deren Verbreitung beitragt. Eigentlich wollte ich mich in einer der ARGEN engagieren, fühle mich aber ziemlich abgeschreckt. Ich habe einen anderen Anspruch an sachlicher Auseinandersetzung.

Jedes Wissen ist nur so viel Wert dieses zu verbreiten und zu vermitteln.

Meint herzlichst grüßend ein Bayern-Sammler

Christian
 
Richard Am: 02.08.2009 22:20:15 Gelesen: 9186# 4 @  
@ Bayernsammler
@ bayern klassisch [#2]
@ Christian [#3]

Zur Information: Sofern die obigen Beiträge als Beginn einer Streiterei wie auf anderen Foren darstellt, werden alle Beiträge # 22 ff. von mir entweder teilweise oder ganz gelöscht.

Streitereien wie in einem anderen Philaforum werden hier nicht geduldet.

Wie Christian gerade schrieb, habe auch ich heute überlegt, mich in zwei Arbeitsgemeinschaften anzumelden, darunter einer für Bayern. Gerade ist 'Bayern' gedanklich gestrichen worden. Die andere Anmeldung erfolgt noch diese Woche.

Schöne Grüsse, Richard
 
doktorstamp Am: 03.08.2009 01:26:11 Gelesen: 9153# 5 @  
@ Richard [#4]

It's your sandpit, you can make the rules.

Der einer oder anderer zu sperren bringt mit sich nichts und es hieße für das Forum egal wer am Ende gesperrt sein sollte ein Verlust für das Forum.

Schade ist es so was muß im Forum ausgetragen werden, die Tatsachen werden wohl nicht von heut auf morgen ändern. Wenn nicht der einer dann wird sie von einem anderen vertreten. Mit einer Sperrung wird man sie nicht los.

Als höffentlich geschäztes Mitglied dieses Forums flehe ich Euch an, Eure Meinungsverschiedenhieten woanders auszutragen.

Als Inselaffe sollte man mir eine gewisse Versöhnungstätigkeit gewährleisten.

Vertragt Euch!

mfG

Nigel
 
bayern klassisch Am: 03.08.2009 08:23:16 Gelesen: 9127# 6 @  
Hallo,

in meinem Posting #19 hatte ich mich positiv über die ARGEN geäußert.

Danach mit einem bundesweit bekannten Forentroll in die Waagschale geworfen zu werden, ist vielleicht lustig, aber wenig sachgerecht.

Wer hier Sachbeiträge schreibt, ist leicht nachzuvollziehen.

Es wäre schade, wenn Liebhaber des beliebtesten altdeutschen Sammelgebietes nicht differenzieren können sollten, wer hier was betreibt und wer für was hier steht.

Damit habe ich das letzte in dieser Angelegenheit geschrieben und überlasse anderen weitere Ausführungen.

Beste Grüsse von bayern klassisch
 
Richard Am: 03.08.2009 23:28:27 Gelesen: 9038# 7 @  
@ doktorstamp [#5]

Hallo Nigel,

niemandem wurde hier die Sperrung angedroht und dies ist auch nicht vorgesehen. Ich möchte nur nicht den Streit aus anderen Foren hier auf den Philaseiten sehen.

@ bayern klassisch [#6]

Hallo Ralph,

die Themen wurden von mir getrennt, jeder darf sich jetzt wieder zum Thema 'Schwanberger: Kritik an der Michel Redaktion und den Katalogen' äussern. Deine Ausführungen dazu waren von hervorragender Qualität !

@ [#4]

Wie angekündigt, habe ich mich heute bei der Poststempelgilde als Mitglied angemeldet, einer Arbeitsgemeinschaft mit viel Kompetenz, guter Arbeit und einem sehr freundschaftlichen Verhalten untereinander.

Schöne Grüsse, Richard
 
bayern klassisch Am: 04.08.2009 07:17:29 Gelesen: 9012# 8 @  
Hallo Richard,

ich finde es gut, dass du den Split vollzogen hast - somit wird nicht in einen hochinteressanten Thread von einem Außenstehenden hereingetragen, was nur dieser hereintragen will. 100 Punkte. :-)

Liebe Grüsse vom bayer klassisch
 
bayern klassisch Am: 02.09.2009 12:04:57 Gelesen: 9291# 9 @  
Hallo,

ich weiß auch nicht, ob das so stimmt, wie die Michel - Redaktion es schreibt.

Unsere ARGE Bayern klassisch ist jedenfalls nicht befragt worden. Wenn man dreimal bei der anderen ARGE Bayern war, um diese Informationen zu erhalten, spricht das wohl Bände über die unterschiedliche Leistungsfähigkeit zweier ARGEN im BDPh.

Hr. Sem war offensichtlich nicht konsultiert worden, denn das will man jetzt nachholen. Von daher sind die Aussichten ja ganz gut, dass dort die zahlreichen Fehler endlich einmal abgestellt werden.

Warten wir es ab, denn diese Angelegenheit wird sich wohl noch einige Zeit lang hinziehen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

[Anmerkung der Redaktion: Die Diskussion außerhalb des Themas "Michelkatalog" wurde in dieses Thema verschoben. Fairness und Sachlichkeit sind angesagt!]
 
Bayernsammler Am: 03.09.2009 22:30:05 Gelesen: 8848# 10 @  
Hallo,

ich weiss auch nicht, ob das so stimmt, wie die Michel - Redaktion es schreibt.

Unsere ARGE Bayern klassisch ist jedenfalls nicht befragt worden. Wenn man dreimal bei der anderen ARGE Bayern war, um diese Informationen zu erhalten, spricht das wohl Bände über die unterschiedliche Leistungsfähigkeit zweier ARGEN im BDPh.


Du kannst es also NICHT lassen!

Bin ja mal gespannt, ob bei meinem Kommentar dazu, Richard wieder zur "Löschtaste" greift !

Lieber Ralph Bernatz,

ich wiederhole hier "GEBETSMÜHLENARTIG":

DU HAST FACHWISSEN - warum spielst du dich aber immer wieder als PRÜFER DER PRÜFER auf ?

Bayernsammler
 
Christian Am: 03.09.2009 23:56:16 Gelesen: 9082# 11 @  
@ Bayernsammler

Ich kenne keinen von Euch persönlich. Ralph schätze ich aufgrund seiner inhaltlichen Beiträge in diesem Forum.

Mir sieht das Ganze eher wie ein persönlicher Konflikt zwischen Personen aus, der auf allen Plattformen ausgetragen wird. Ich denke, ich spreche im Namen von vielen, die an dieser Auseinandersetzung nicht interessiert sind. Ich möchte nochmals daran erinnern, dass diese Form der Auseinandersetzung vor allem der bayerischen Philatelie schadet. Beiträge in diesem Forum, wie "Schöne Belege aus Bayern" und die dort geschriebenen Beiträge bereiten mir wirklich Freude, nicht der Disput der beiden Argen auf der persönlichen Ebene.

Wenn es scheinbar keine Versöhnung gibt, bestünde nicht wenigstens die Möglichkeit sich einfach für eine gewisse Zeit zu ignorieren und sich auf das rein Sachliche zu beschränken, inhaltliche Diskussionen vorantreiben, Spitzen wegzulassen? Ich glaube, dass viele so denken wie ich.

Herzliche Grüße

Christian

PS: Die Beiträge wurde nicht gelöscht, sondern verschoben. Aus diesem Grund würde ich Richard auch bitten, es mit den letzten beiden Beiträgen ebenso zu handhaben.

[Antwort: Ist geschehen.]
 
bayern klassisch Am: 04.09.2009 11:50:16 Gelesen: 9022# 12 @  
Hallo Christian,

du hast völlig Recht, dass Streit nicht hierher gehört. Ich suche diesen auch nicht.

Ich kann aber auch nicht überprüfen, ob alles stimmt, was mir die Michel - Redaktion geschrieben hat.

So schrieb mir Hr. Sem, dass er noch nie diesbezüglich eingebunden wurde.

Ich weiß daher auch nicht, ob, wann und wie oft eine andere ARGE Bayern als meine in die Katalogerstellung involviert war.

Da ich, solange ich nicht das Gegenteil beweisen kann (Unschuldsvermutung), immer das glauben muss, was mir jemand, hier die Michel - Redaktion, schreibt, vermute ich, dass man seitens der ARGE Bayern von 1997 maßgeblich an der Erstellung des Michel - Spezial - Kataloges mitgewirkt hat.

Wie wir nun alle wissen, ist diese stark fehlerhaft.

Wenn es nicht so war, dann hätte doch die ARGE Bayern von 1997 die Möglichkeit, die Dinge aus ihrer Sicht darzulegen und sich gegen den Vorwurf der Michel - Redaktion zu wehren (ich habe auch das Mitglied Bayernsammler nicht persönlich angegriffen, da er wohl kaum zur Katalogerstellung des Bayernteils heran gezogen worden wäre).

Ob man sich hierfür des Mitglieds Bayernsammler alias Helmut Mayr, der sich hier ohne Legitimation seiner ARGE als Sprachrohr geriert, bedienen sollte, vermag ich jedoch nicht zu sagen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Bayernsammler Am: 04.09.2009 19:45:10 Gelesen: 8941# 13 @  
@ Christian

Du schreibst von "einem persönlichen Konflikt", der auf allen Plattformen ausgetragen wird.

Mit den Plattformen gebe ich Dir Recht, da R. Bernatz keine dieser Plattformen auslässt, um über die ArGe-Bayern v. 1997 vom Leder zu ziehen.

R.B`s Aussage ich wäre das nicht legitimitierte Sprachrohr unserer ArGe ist an den (seinen) Haaren herbeigezogen.

Ich fühle mich jedoch persönlich angesprochen, wenn jemand, der keine Ahnung über die Arbeit unserer ArGe hat, von Gerüchten seine falschen Schlüsse zieht und dies pausenlos kundtut.

Zitat von dir:

Wenn es scheinbar keine Versöhnung gibt, bestünde nicht wenigstens die Möglichkeit sich einfach für eine gewisse Zeit zu ignorieren und sich auf das rein Sachliche zu beschränken, inhaltliche Diskussionen vorantreiben, Spitzen wegzulassen? Ich glaube, dass viele so denken wie ich.

Ich wollte eigentlich zu Bernatzens Aussagen nichts mehr schreiben (in keiner der angesprochenen Plattformen mehr), da er jedoch wieder einmal das (bayerische) Rad neu erfinden will, alles und jedes kritisiert und bei Bedarf wieder zurückrudert, ist mir gestern die Hutschnur geplatzt.

Noch ein letztes Wort. Sag mir doch bitte aus deiner Sicht, wie viele Spitzen du in Bernatzens Beiträgen #62 und #67 findest und warum er den Michel reformieren will obwohl er den diesen als nicht lesenswürdig oder hilfreich betrachtet.

letzter Gruß
von Bayernsammler

(bei nachfolgenden Spitzen von R. Bernatz zu diesem Beitrag war`s der vorletzte)
 
bayern klassisch Am: 04.09.2009 20:48:44 Gelesen: 8919# 14 @  
Hallo Christian,

eigentlich gibt es keine 2 ARGEN von Bayern.

Es gibt die ARGE Bayern klassisch, vormals IG Bayern klassisch, die man aus Anerkennung ihrer Forschung und der Qualität ihrer Rundbriefe seitens des BDPh zur ARGE erhob.

Dies glaubten einige, die im Süden der Republik ansässig waren und auch Bayern sammelten, nicht hinnehmen zu können. Sie gründeten daraufhin einen Verein, der sich ARGE Bayern nannte.

Weil man dann Druck beim BDPh machte, schön ist das nicht, wurde man dort schweren Herzens auch als ARGE im BDPh später anerkannt, obwohl man sich ja nur den Namen gegeben hatte (wenn ich meine Tochter Lassie nennen würde, wäre sie ja auch kein Collie, oder?).

Herr Mayr wird das sicher anders sehen, obwohl er an diesen Entscheidungen niemals beteiligt war und er auch nie etwas zu entscheiden oder abzuwägen hatte. Er war damals wohl noch gar kein Mitglied.

Ich vergaß, dass seitens seiner ARGE stets auf nichtfachlicher Ebene versucht wurde, uns zu diskreditieren. Da war er aber schon Mitglied. Zufall?

R.B`s Aussage ich wäre das nicht legitimitierte Sprachrohr unserer ArGe ist an den (seinen)Haaren herbeigezogen.

Manchmal scheint er auch nicht zu wissen, was er schreibt.

Hr. Mayr ist sehr schnell bei der Hand andere zu beleidigen. Dass er das auch hier versucht, wundert mich nicht. Dass er in zwei anderen Foren heraus geflogen ist bzw. einem Ausschluß zuvor kam, wundert niemanden. Er ist nicht umsonst als Forentroll bekannt, dessen cholerische Anfälle nicht geeignet sind, eine harmonische Gemeinschaft (Forum) philatelistisch nach vorne zu bringen.

"Don´t feed the trolls" sagt man im Netz. Dabei möchte ich es auch bewenden lassen.

Ich kann nur hoffen, dass der geneigte Forumler den Unterschied zwischen Troll und Fachautor erkennt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Christian Am: 04.09.2009 23:37:12 Gelesen: 8882# 15 @  
@ bayern klassisch [#14]
@ Bayernsammler [#13]

Eigentlich gäbe es meinem letzten Beitrag nicht mehr hinzuzufügen: Außer dass die Antwort auf meine Frage nein ist.

Es ist offensichtlich unmöglich sachlich zu bleiben. Ehrlich gesagt kommt mir beim Lesen der letzten Beiträge nur noch ein Wort in den Sinn: "Kindergarten".

Wo bleibt die inhaltliche Auseinandersetzung? Diese wäre höchst willkommen und auch von allen Seiten geschätzt. Unter einer ernsthaften Auseinandersetzung auf hohem Niveau verstehe, Thesen aufzustellen, diese mit den entsprechenden Quellen zu belegen und zu kommentieren. Dispute auf dieser Ebene würde ich nur allzu gerne lesen und mich falls das entsprechende Wissen vorhanden ist auch daran beteiligen.

Davon finde ich allerdings nur wenig bis überhaupt nichts in der hier in Beiträgen aufgelisteten Auseinandersetzung. Ich sehe mich in einen Konflikt involviert, der mich im Grunde überhaupt nicht interessiert. Der Philatelie gilt mein Interesse und nicht der einen oder anderen Arbeitsgemeinschaft oder deren Auseinandersetzung. Dies gilt jedoch in dem Maße eingeschränkt, als diese dem Interesse an Philatelie im Allgemeinen schadet. Und das war und ist hier der Fall.

Mein Großvater hat in den 60er Jahren die Sammlung im Nürnberger Post- und Verkehrsmuseum aufgebaut. Besonders die bayerische Philatelie lag ihm dabei besonders am Herzen. Er würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er diese Beiträge lesen müsste. Ich habe bewusst nur meine Wahrnehmung dieses Disputs beschrieben ohne jede inhaltliche Wertung. Dazu sehe ich mich auch nicht in der Lage. Für einen Außenstehenden spielt das aber auch keine Rolle. Nochmals, es geht immer um die Inhalte, nicht um Personen oder Arbeitsgemeinschaften.

@ Bayernsammler [#13]

"Ich fühle mich jedoch persönlich angesprochen, wenn jemand, der keine Ahnung über die Arbeit unserer ArGe hat, von Gerüchten seine falschen Schlüsse zieht und dies pausenlos kundtut."

Schön dass zwei Beiträge schon pausenlos sein sollen. Ich denke wovon ich Ahnung habe, entzieht sich deiner Kenntnis. Das ist aber nicht ausschlaggebend. Welche Schlüsse wurden denn gezogen? Ich habe ganz bewusst die inhaltliche Ebene außen vor gelassen. Diese würde ich auch unter allen Umständen bevorzugen. Allerdings bilde ich mir meine eigene Meinung und werde diese auch keiner Zensur unterziehen lassen und wenn es mir danach ist, diese auch kundtun.

@ bayern klassisch [#14]

In einem Punkt gebe ich Bayersammler allerdings recht. Es scheint wohl unmöglich Spitzen zu unterlassen.

Nochmals mein Appell an die Beteiligten: Beschränkt euch auf eine wissenschaftliche Auseinandersetzung!

Herzliche Grüße

Christian
 
Bayernsammler Am: 06.09.2009 21:17:20 Gelesen: 8739# 16 @  
Hallo @Christian,

"Ich fühle mich jedoch persönlich angesprochen, wenn jemand, der keine Ahnung über die Arbeit unserer ArGe hat, von Gerüchten seine falschen Schlüsse zieht und dies pausenlos kundtut."

Diese Meinung von mir ist NICHT auf dich und deine Beiträge bezogen. Wen ich damit gemeint habe ist wohl klar.

Zitat in #12 von R. Bernatz:

Da ich, solange ich nicht das Gegenteil beweisen kann (Unschuldsvermutung), immer das glauben muss, was mir jemand, hier die Michel - Redaktion, schreibt, vermute ich, dass man seitens der ARGE Bayern von 1997 maßgeblich an der Erstellung des Michel - Spezial - Kataloges mitgewirkt hat.

Wie wir nun alle wissen, ist diese stark fehlerhaft.


Dies ist eine der von mir beschriebenen Spitzen. In weinerlicher Manier beklagt sich R.B., dass NICHT seine ArGe zur Mitgestaltung des Michel-Spezial zu Rate gezogen wurde, folgert aber im selben Atemzug, dass "die andere ArGe mitgewirkt und falsches genannt hat". Wenn ich die hellseherischen Fähigkeiten wie Herr Bernatz hätte, dann wäre ich.....

Herr Bernatz sollte sich mal etwas eingehender mit kompetenten Personen unterhalten (sofern diese speziell an Ihn etwas ausplaudern wollen), dann wüsste er, woher Informationen kommen und diese Mitgestaltung den MICHEL auch in der Preisfindung beeinflussen.

Nochmals mein Appell an die Beteiligten: Beschränkt euch auf eine wissenschaftliche Auseinandersetzung!

Wenn du in mehreren Foren aktiv bist, dass wirst du sicher wissen, dass Herr B. und ich schon eine Weile um eine gewisse Marke aus Bayern am diskutieren sind / waren. Meine Erkenntnisse habe ich unter anderem auch von ALLEN Verbandsprüfern und aus eigenen Recherchen.

R.B. versucht allerdings auch hier und vehement, diese Forschungsarbeit ins Lächerliche zu ziehen. Kurioserweise wurde im Rundbrief 50 der ArGe-Bayern Klassisch ein Artikel veröffentlicht, der unerlaubter Weise auch Internas aus meiner Arbeit enthält.

Nur aus Rücksicht auf einige SEINER ArGe-Kollegen (die an meiner Arbeit mitwirkten), habe ich von einer Klage gegen den Schriftführer R.B. abgesehen.

Lieber Christian,

du wirst sehen, dass seine Bemühungen, den Michel zu reformieren bzw. zu läutern ein Schuss in den Ofen werden.

beste Sammlergrüße
Bayernsammler

PS: Ich spreche nach wie vor für mich selbst und nicht für meine ArGe. Es wäre auch interessant zu Wissen, ob der Vorstand der ArGe-Bayern Klassisch R.B`s "Werbeaktionen" duldet.
 
bayern klassisch Am: 07.09.2009 19:53:38 Gelesen: 8686# 17 @  
Hallo Herr Mayr a.k.a. Bayernsammler,

eigentlich soll man [...] sie [...] ignorieren.

Auf der anderen Seite kennt dich nicht jeder so gut wie ich und könnte dich daher ernst nehmen.

Dies ist eine der von mir beschriebenen Spitzen. In weinerlicher Manier beklagt sich R.B., dass NICHT seine ArGe zur Mitgestaltung des Michel-Spezial zu Rate gezogen wurde, folgert aber im selben Atemzug, dass "die andere ArGe mitgewirkt und falsches genannt hat". Wenn ich die hellseherischen Fähigkeiten wie Herr Bernatz hätte, dann wäre ich.....

Bitte zeige mir, wo ich mich beklagt habe, dass meine ARGE an der Mitgestaltung des Michel - Kataloges nicht zu Rate gezogen wurde.

Herr Bernatz sollte sich mal etwas eingehender mit kompetenten Personen unterhalten (sofern diese speziell an Ihn etwas ausplaudern wollen), dann wüsste er, woher Informationen kommen und diese Mitgestaltung den MICHEL auch in der Preisfindung beeinflussen

Ich habe mich mit dir nicht über den Michel unterhalten, meinst du das?

Meine Erkenntnisse habe ich unter anderem auch von ALLEN Verbandsprüfern und aus eigenen Recherchen.

Den 1. Teil des Satzes glaube ich dir unbesehen. Für den zweiten gibt es keinen ernst zu nehmenden Philatelisten, der das unterschreiben würde. Auf mehrere Nachfragen in einem anderen Forum kam nur ein laues Lüftchen und null Wissen. Du konntest nicht eine Standardfrage beantworten oder irgendetwas zeigen.

R.B. versucht allerdings auch hier und vehement, diese Forschungsarbeit ins Lächerliche zu ziehen. Kurioserweise wurde im Rundbrief 50 der ArGe-Bayern Klassisch ein Artikel veröffentlicht, der unerlaubter Weise auch Internas aus meiner Arbeit enthält.

Was du unter einer Forschungsarbeit verstehst, ist das von den Prüfern abgeschriebene auf eine A5 - Seite getippt zu haben. Für mich ist Forschung etwas anderes. In unserem Rundbrief Nr. 50 hat Sfrd. R. Nagorny einen Artikel über die Nr. 3I und die Nr. 8II veröffentlicht. Wenn er Unerlaubtes aus deiner Arbeit enthalten sollte, warum wendest du dich nicht an ihn? Soll ich dir die Arbeit abnehmen?

Nur aus Rücksicht auf einige SEINER ArGe-Kollegen (die an meiner Arbeit mitwirkten), habe ich von einer Klage gegen den Schriftführer R.B. abgesehen.

... und wieder spricht der Vollhumorist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vielleicht versuchst du mal unser Copyright zu lesen, das ist nicht übermäßig lang. Hättest du das getan, wüßtest du, dass jeder Artikelschreiber für seine(n) Artikel verantwortlich ist. Wie sollte es auch anders sein? Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich verklagen würdest, ganz ehrlich.

Ich spreche nach wie vor für mich selbst und nicht für meine ArGe. Es wäre auch interessant zu Wissen, ob der Vorstand der ArGe-Bayern Klassisch R.B`s "Werbeaktionen" duldet.

Hallo Herr Mayr - das spricht wiederum sehr für deine ARGE, dass man dich dort nicht für sie sprechen läßt. Chapeau!

Für den Fall, dass es dir wieder entfallen sein sollte: Ich bin im Vorstand meiner ARGE und wenn ein Schriftführer keine "Werbeaktionen" durchführen sollte, wer dann?


Schönen Abend noch ...

---

[...] Nicht zulässiger Text redaktionell entfernt.
 
Bayernsammler Am: 08.09.2009 20:37:53 Gelesen: 8633# 18 @  
Lieber Herr Bernatz,

hast du eigentlich 24 Stunden -und das tagtäglich- nichts anderes zu tun, als ALLE Briefmarkenforen mit deinen Kommentaren voll zu pflastern?

Schon mal was von Arbeit gehört?

Ich weiss meine Zeit jedenfalls in Zukunft sinnvoller zu nutzen, als ab und zu -nach Dienstschluß- dein [...] zu lesen.

Erzähl deine Geschichten wem du willst, zur Not erhältst du auch noch die Telefonnummer meines Friseurs.

Mich hast du jedenfalls los. Ich amüsiere mich nur noch über dich.

Die allerbesten Sammlergrüße

---

[...] Nicht unzulässiger Text redaktionell entfernt.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.