Thema: (?) (1) Wer kennt den Händler im Bus - Briefmarken-Express Köln Düren ?
bovi11 Am: 20.12.2021 22:11:15 Gelesen: 751# 1 @  
Ich zerbreche mir gerade den Kopf über folgende Frage:

In den 60er Jahren stand auf dem damaligen großen Parkplatz an der evangelischen Kirche in Düren im Abstand von ein paar Wochen ein Mercedes o 319 Bus in der Grundfarbe blau. Die ganzen Seitenflächen waren als Schaukästen ausgebildet und im Bus wurden Briefmarken und Zubehör verkauft. Oben auf dem Bus war ein Werbeschild „Briefmarken-Expreß“ montiert. Ich weiß noch, daß ich dort öfter meinen Philex-Katalog gekauft habe. Der Händler kam aus Köln (Jürgen Ehrlich?)

Meine Frage: Kann sich jemand an den „Briefmarken-Expreß“ erinnern oder kennt jemand einen, der daran Erinnerungen oder gar Abbildungen hat?
 
achim11-76 Am: 21.12.2021 17:53:21 Gelesen: 623# 2 @  
Dazu fällt mir der Volker aus Frankreich ein. Er war auch immer mit einem Bus im Frankfurter Raum auf Flohmärkten und hat da oft richtig gute Sachen für ein paar Euro "verschenkt".

Wer kennt ihn noch oder Anekdoten aus seiner Zeit, als Volker noch lebte?
 
bovi11 Am: 14.01.2022 00:05:28 Gelesen: 432# 3 @  
@ bovi11 [#1]

Ich will die Frage mal wieder nach oben holen.

Vielleicht findet sich ja doch jemand, der den fliegenden Händler kennt.