Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2021
Richard Am: 07.01.2022 09:46:13 Gelesen: 2088# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 142 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 60 der 69 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 51 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 40 Beiträge geschrieben haben und 16 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel, 10 Infla-Belege oder 10 Atteste angelegt hat, aber jeweils nicht in den 51 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 69 Mitglieder.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 31 % (32 %) Lars Boettger
02 (02) 28 % (30 %) Filunski
03 (03) 21 % (24 %) Cantus
04 (04) 21 % (22 %) Drmoeller_neuss
05 (07) 21 % (17 %) Bayern klassisch

06 (05) 20 % (20 %) Volkimal
07 (08) 18 % (17 %) Michael Mallien
08 (09) 16 % (17 %) Journalist
09 (10) 15 % (15 %) 10Parale
10 (15) 14 % (08 %) Christoph1

11 (06) 13 % (18 %) Angelika2603
12 (12) 11 % (10 %) DERMZ
13 (27) 11 % (04 %) Muemmel
14 (16) 09 % (08 %) Baber
15 (17) 09 % (07 %) Martin de Matin

16 (14) 09 % (09 %) Heinz 7
17 (18) 09 % (07 %) 22028
18 (---) 09 % (02 %) Nordluchs
19 (28) 07 % (04 %) Wolleauslauf
20 (13) 06 % (10 %) DL8AAM

21 (22) 06 % (06 %) Merkuria
22 (23) 06 % (06 %) Säckingen
23 (25) 06 % (04 %) Magdeburger
24 (---) 06 % (03 %) Briefuhu
25 (11) 04 % (12 %) Stefan (Pete)

26 (20) 04 % (06 %) Waidz
27 (21) 04 % (06 %) EdgarR
28 (24) 04 % (05 %) Frankenjogger
29 (26) 04 % (04 %) WHeilmann
30 (30) 04 % (04 %) axelotto

--- (19) 03 % (07 %) Inflamicha
--- (29) --- % (04 %) Hajo


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:


Ameise: Für seine permanent gewissenhaften Eingaben als Stempelreporter.

Merkuria: Für seine hervorragend recherchierten Beiträge zur Datenbank "Nicht-im-Katalog.de".

Briefuhu: Seine Begeisterung für verschiedenste Themen verdient meinen Zuspruch.

Frankenjogger: Seine Belege (Berliner Stadtbilder, Berliner Bauten I) begeistern ob ihrer Vielseitigkeit immer wieder.

Filunski: Immer sachliche Anmerkungen und Hinweise. Schnelle Genehmigung der Stempel.

Araneus: Teilt gerne sein profundes Wissen zur Briefpostautomation und anderen modernen Sammelgebieten. Bei den Stempel-Beiträgern einer Eingaben.

Cantus: Wegen der Organisation der Rundsendungen.

Bayern Klassisch: Steht immer mit Fachwissen parat.

Axelotto: Sein Thema begeistert immer wieder aufs Neue.

Briefuhu: Aktiv im Forum mit tollen Beiträgen.

MS Sammler: Grosses Interesse, junger Sammler, kommuniziert offen und klar.

Bayern klassisch: Top Philatelist, kenntnisreich, geduldig und freundlich.

Martin de Matin: Ähnliche Interessen, gut recherchierte Beiträge.

Michael Mallien: Gute Ratschläge! Einsatz für uns alle!

Drmoeller_neuss: Gibt sich stets unglaubliche Mühe, rechtliche Grundlagen bzw. Möglichkeiten sachlich zu beschreiben. Außerdem sind seine Texte - und das wird auch in diesem Forum immer rarer - in einwandfreiem, verständlichen Deutsch und ohne Nachlässigkeiten in der Rechtschreibung verfasst. Das muss mal besonders herausgestellt werden!

Volkimal: Stempel sind doch sicher extra für Dich erfunden worden !

Mümmel: Hilfe bei der Beantwortung von Fragen bzgl. Infla.

DERMZ: Es macht Spaß sich mit ihm am Telefon auszutauschen, ist immer freundlich. Er hilft gerne weiter. Bringt sein Wissen auf den Philaseiten ein und ist ein fleißiger Stempelredakteur.

DERMZ: Für seinen weit überdurchschnittlichen und ständigen Einsatz als Stempelredakteur.

Wolleauslauf: Für seine Mittelfrankentreffen, für mich der wichtigste Sammlertreffpunkt.

Drmoeller_neuss: Seine rechtlichen Darlegungen helfen oft ein Stückchen weiter.

Magdeburger: Suche nach Belegen mit Bezug zu Mosigkau zeigt sehr schön, dass es auch Nischengebiete gibt.

Journalist: Er ist immer auf dem neuesten Stand der Postautomation.

Briefuhu befeuert viele Belege - Themen mit interessanten Stücken.

Mümmel: Infla Spezi.

Filunski: Eine Säule in diesem Forum.

Heinz 7: Profi.

Merkuria: Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk, akribische Arbeitsweise.

Filunski: Ich lese seine Beiträge gern, auch wenn es nicht mein Sammelgebiet betrifft.

Volkimal: Für seine immer wieder vielseitigen Ausflüge in die verschiedenen Bereiche der Philatelie.

Volkimal: Kompetent und hilfsbereit.

22028: Rainer dürfte mittlerweile eine der besten Sammlungen zur Overland Mail besitzen. Nicht verwunderlich, dass er auch über große Sach- und Fachkenntnisse verfügt.

Christoph 1: Immer hilfsbereit in Stempel Fragen.

Ichschonwieder: Er zeigt, was zeigenswert ist und gibt gerne ab, was er selbst nicht gebrauchen kann.

Lars Boettger: Immer hilfsbereit.

Seku liest aufmerksam Beiträge.

Cantus: Vielseitig und fleissig, und dazu mit Beiträgen zu Ganzsachen immer gerne gelesen.

10Parale: Für seine sensible Offenheit und als Trostpflaster um seine "Dünnhäutigkeit" zu stärken.

Wajdz: Zu fast jedem Thema kann er motivlich etwas beitragen und hat auch stets Hintergrundwissen zu bieten.

Seku: Motive sind sein Schwerpunkt und da bekommen wir einiges zu sehen. Aber auch andere interessante Belege aus seiner weltweiten Korrespondenz, von der ich schon profitieren konnte.

Volkimal: Stets hilfsbereit und engagiert.

10Parale: Leidenschaft pur.

10 Parale: Fleissig und begeisterungsfähig.

DrMoeller neuss: Ist offen und ehrlich und macht sich viele Gedanken rund um die Philatelie.

Michael Mallien: Vielseitig, stets freundlich, interessante Beiträge.

EdgarR: Ohne seinen steten Einsatz für die Stempeldatenbank würde so mancher Stempel fehlen.

Tobi125: Für sein unermüdliches Engagement bei den Druckzufälligkeiten. Sie sind so manchen hier zentrale Anlaufstellen geworden.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?


Kritik und Anregungen:

Leider sind meine Favoriten nicht dabei. Hier soll wohl eher Quantität statt Qualität bewertet werden.


Lob:

Die Philaseiten sind für Viele und auch mich zu einer Art Heimat geworden, wo man Gleichgesinnte trifft und Freundschaften schließen kann. Daher gilt mein besonderer Dank Brigitte, Richard und Heiko für die dauerhafte Bereitstellung dieses Forums.

Ausgezeichnet!

Unschlagbar gut!

Ich finde die Philaseiten-Privat-Auktion sehr gut. Einfach und unkompliziert.

Ich kann mich nur wiederholen: Bestes deutsches philatelistisches Forum! Vielen Dank und bitte weiter so.

Tolles Forum - bitte weiter so !

Die Vielseitigkeit der Themen.

Die Philaseiten möchte ich nicht mehr missen. Sie sind mir ein philatelistische Heimat. Herzlichen Dank an das engagierte Team nun auch mit Stefan, der sowieso einer größten Förderer dieses Projekts ist. Die Umfrage fördert die Qualität der Beiträge und motiviert die Mitglieder sich zu engagieren. Bitte unbedingt beibehalten.

Die Stempeldatenbank!

Die Top Lose bei der philaseiten Auktion finde ich super, es könnten ruhig mehr sein.

Die Philaseiten stehen "rund um die Uhr" den Nutzern kostenlos zur Verfügung - ein unbezahlbarer Dienst, wofür wir gar nicht genug dankbar sein können. - Die Philaseiten bieten uns sehr niederschwellig die Möglichkeit, uns mit Beiträgen aktiv einzubringen. - Die Umfrage finde ich gut, obgleich sich nur wenige Leser daran beteiligen. Ich fände es schön, wenn nicht wiedergewählte (ex-) Sternchenträger nicht "spurlos" zurückgestuft werden (Wegnahme des Sternchens), sondern als Ausgezeichnete erkenntlich blieben (z.B. mit einem Signet "Mond", oder so). In den Vereinen werden Ehrenmitglieder auch nicht zurückgestuft, wenn sie nicht mehr im Vorstand wirken.

Schade, ich hätte gerne 40 Kreuze gemacht - alle nicht gewählten bitte nicht grämen, die nächst Umfrage kommt bestimmt!

Ohne die Philaseiten wäre ich sicher nicht wieder in die Philatelie eingestiegen, vieles, was sich bei mir über Jahrzehnte angesammelt hat, hab ich erst in den letzten Jahren so richtig wieder-oder neu entdeckt. Und dass Stempeleinstellen süchtig machen kann, das "verdanke" ich vor allem Christoph 1 und Filunski !

Bestes, mit bekanntes Forum zur Philatelie. Danke!

Philaseiten = toll -> mit einigen Steigerungsmöglichkeiten zum supertoll!

Nach wie vor der „Gold-Standard“ im Briefmarken-Bereich. Da brauch ich keinen BdPh.

Die Vielfalt an Themen innerhalb der Philatelie

Herzlichen Dank für die unermüdliche Arbeit des gesamten Philaseitenteams.

Das breitgefächerte Themenangebot.

Durch Philaseiten habe ich viele interessante Menschen kennengelernt, die über ein hohes Wissen verfügen.

Die Breite des Spektrums an Themen bei gleichzeitiger Tiefe der Beiträge.

Die Vielfalt. Ich würde eine Jahresumfrage nach schönster Marke wünschen, und sorge mich manchmal um die Zukunft des Forums, nicht dass irgend wann der Tag kommt, an dem die Seite im Netz nicht mehr zu öffnen geht. Was wird dann aus den eigenen Beiträgen? Schließlich einen großen Dank dem Betreiber und Dank an Alle, die Beiträge posten. Ich würde noch viel mehr Häkchen vergeben. [Zur Zukunft weiter im anschliessenden Forumthema]


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bayern klassisch Am: 07.01.2022 13:38:44 Gelesen: 1993# 2 @  
Lieber Lars,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg - voll verdient, klasse! Ich lese deine Beiträge (fast) alle und freue mich immer wieder, welch interessante Sachen du hier uns zukommen lässt.

Auch allen anderen, die die philaseiten mit Beiträgen und ihrer Hilfe unverzichtbar machen, danke ich sehr, natürlich auch "meinen Wählern".

Möge das Niveau weiterhin so hoch gehalten werden und wir alle gesund und munter unser Hobby ausüben können.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
22028 Am: 07.01.2022 14:05:27 Gelesen: 1967# 3 @  
Glückwunsch den Gewinnern, ich kann leider zu den meisten Beiträgen nichts beitragen, andererseits geht es den anderen Mitgliedern bei meinen Beiträgen nicht anders.
 
Michael Mallien Am: 07.01.2022 15:33:44 Gelesen: 1916# 4 @  
Liebe Philaseitenfreunde,

ich gratuliere allen Platzierten, auch den nicht sichtbaren! In dieser begeisterten und hilfsbereiten Gemeinschaft fühle ich mich sehr wohl. Herzlichen Dank auch dafür, dass ich erneut ein Sternchen tragen darf. Das freut mich sehr.

Ich hoffe noch sehr lange dabei sein zu dürfen.

Viele Grüße
Michael
 
Heinz 7 Am: 07.01.2022 17:23:39 Gelesen: 1868# 5 @  
Herzliche Gratulation an die Meistgewählten!

Eine schöne Anerkennung sind auch die Einzelkommentare.

Die ausgesprochenen Lob-Preisungen für die "Philaseiten" treffen voll und ganz zu und sind hoffentlich ein Ansporn, das Ganze weiterzuführen, zum Nutzen der Philatelie!

Allen ein gutes Neues Jahr!

Heinz
 
drmoeller_neuss Am: 07.01.2022 17:46:15 Gelesen: 1852# 6 @  
Gratulation nach Luxemburg!

Natürlich auch vielen Dank an alle für das Mitmachen, natürlich besonderen Dank an die, die mich gewählt haben. :)
 
Christoph 1 Am: 07.01.2022 18:05:47 Gelesen: 1831# 7 @  
Liebe Philaseiten-Mitglieder,

wie schön, der Stern ist wieder da. Ich freu mich. :-)

Danke an alle, die mich gewählt haben. Und danke an alle für dieses tolle Forum.

Viele Grüße
Christoph
 
10Parale Am: 07.01.2022 19:48:05 Gelesen: 1778# 8 @  
Liebe Philatelisten und Sammler'innen,

da ich nicht weiß wie man das Wort Philatelisten richtig gendert, bitte ich alle Lesenden, sich angesprochen zu fühlen.

Danke für alle Stimmen. Ich werde solange nicht ruhen, bis ich mal auf dem Treppchen stehe (Spaß!). Es ist immer schön, am Fuße eines Berges zu stehen und den Gipfel von unten zu betrachten.

Liebe Grüße und allen Tapferen, ob nun dick- oder dünnhäutig, ein weiter so - und nie vergessen, die Philatelie ist international.

10Parale
 
filunski Am: 07.01.2022 23:39:17 Gelesen: 1706# 9 @  
Liebe Philaseitenmitglieder, Leserinnen und Leser,

mein Glückwunsch an Lars zur Topplatzierung, aber auch allen anderen in der Liste Genannten.

Vielen Dank an meine treue Wählerschaft und auch für die zusätzlichen Kommentare die nicht zuletzt auch meine eigene Motivation beflügeln. Durch vermehrtes und vor allem zeitintensives Engagement im Hintergrund (in der Stempeldatenbank) habe ich nicht immer genug Zeit all die Beiträge fürs Forum zu schreiben, die ich gerne noch schreiben möchte.

Die diesmalige Umfrage zeichnet sich m.E. durch eine, zumindest von mir so empfundene, höhere Anzahl an Kommentaren, vor allem zum Forum selbst aus. Prima, sehr schön, so sollte es weitergehen! :-) Leider ist ein solcher Trend bei der Teilnehmerzahl an der Umfrage selbst nicht erkennbar. Diese Zahl schwankt immer so um denselben, blamabel niedrigen Wert. Blamabel nicht für das Forum und seine Betreiber, sondern für die wahrscheinlich über 80 % der Mitglieder, die hier zwar gerne mitlesen, ihren Nutzen daraus ziehen, aber zu bequem sind, sich mal fünf Minuten Zeit zu nehmen um sich an der Umfrage zu beteiligen. Dieses Manko wird zwar durch die engagierten und auch kritischen Umfrageteilnehmer mehr als ausgeglichen, sollte aber so manchen "Umfrageverweigerer" mal zum Nachdenken dazu veranlassen und bitte jetzt nicht die üblichen Ausreden vorschieben.

So genug damit, aber das musste mal wieder angemerkt werden.

Uns allen wünsche ich weiterhin viele neue Erkenntnisse und Freude mit dem Forum und den Datenbanken, gerade in diesen momentan schwierigen und an "Live-Kontakten" armen Zeiten.

Herzliche Grüße,
Euer Filunski
 
Briefuhu Am: 08.01.2022 09:31:27 Gelesen: 1627# 10 @  
Liebe Philaseitenmitglieder,

ich möchte mich dafür bedanken, dass ich als Neuling auf den 24. Platz gewählt wurde und so nette Kommentare bekommen habe. Das motiviert mich und ich werde auch weiterhin im Forum aktiv sein.

Bedanken möchte ich mich auch für die viele Hilfe die ich als Anfänger bekommen habe.

Bleibt gesund und viele Grüße

Sepp
 
Seku Am: 08.01.2022 19:28:58 Gelesen: 1525# 11 @  
Guten Abend,

zwar hat es diesmal nicht in die Ersten 30 gereicht, aber ich möchte mich bei den Sammlerkollegen*innen bedanken, die den Grund genannt haben mich gewählt zu haben.

Habt einen schönen Sonntag

Günther
 
Frankenjogger Am: 08.01.2022 19:53:23 Gelesen: 1506# 12 @  
Hallo,

ich bedanke mich bei denen, die meine Beiträge lesen und damit ihr Interesse für diese Themen zeigen. Ich hoffe dass ich auch weiterhin das Interesse aufrecht erhalten kann.

Viele Grüße,
Klemens
 
Cantus Am: 09.01.2022 01:56:24 Gelesen: 1413# 13 @  
Guten Morgen allerseits,

ich bedanke mich für eure Stimmen und eure Zustimmung zu dem, was ich bei den Philaseiten tue, freue mich gleichzeitig aber auch, dass alle, die ich gewählt habe, in der Liste der ersten 30 Sammler gelandet sind, zeigt es mir doch, dass auch Andere deren Leistungen mit einem Häkchen belohnt haben.

Viele Grüße und einen gesunden Start ins Jahr 2022 hinein.
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.