Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Lettland: Heimatgeschichtliches Dokument Nähe Riga zu verschenken
Holzinger Am: 08.01.2022 14:45:49 Gelesen: 522# 1 @  
Alter USA-Brief mit Einlage

In einem Brief aus der USA befand sich eine Einlage, die aber mit dem eigentlichen Brief nach Deutschland keinen direkten Zusammenhang ergibt. Es sei denn, der Absender wollte hier auf alte Wurzeln seiner/beider Heimat Hinweise geben.

Es handelt sich um ein pergamentartiges Papier mit handschriftlichen Zeichnungen (Übersichtsskizze und Detailzeichnung). Meine Suche hat "Lettland (vor 1945)/Birzgalen im Verw.-Bezirk Ogre" - alles Nähe Riga - ergeben. Weitere Namenseintragungen scheinen die Besitzer der Höfe zu sein.

Meine Frage: Hat dort jemand hin Beziehungen (gehabt) oder Interesse an dem heimatgeschichtlichen Dokument, dann kann er mich kontaktieren. Ich habe kein weiteres Interesse am Besitz.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.