Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?)(1) Schweden: Unterscheidung von Markenheftchenmarken anhand des Facit-Katalogs ?
Nbert Am: 09.01.2022 19:10:40 Gelesen: 573# 1 @  
Facit-Katalog und Schweden

Moin,

eventuell kann mir hier ein Schwedenspezialist weiterhelfen. Wenn ich den Facit richtig interpretiere, gibt es immer wieder Marken, die sich nur über ihre Heftchenzugehörigkeit unterscheiden.

Beispiel:

Facit kennt 624 A und B als Codierung für die Schnittseiten. Schaue ich in das dazugehörige Heftchen H203 finde ich eine Beschreibung für H203A und H203B. Als Unterschied habe ich hier verstanden, dass die Fluoreszenz unterschiedlich ist. Ich gehe davon aus, es bezieht sich auf die Marken.

Hier kann aber der Fehler sein. Beziehen sich diese Aussagen eventuell immer nur auf das Cover? Sonst hieße es sozusagen, es gibt eine 624BA. und eine 624BB.

Fragen:

Habe ich H203A. und B. richtig interpretiert?

Gibt es eine Liste, die noch feiner als Facit die eigentlichen Marken unterscheidet? Solche Feinheiten finden sich sporadisch, so meine ich zu lesen auch an anderen Marken.

Schöne Grüße
Norbert
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

4951 20.09.12 13:23Georgius


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.