Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Senegal: Nicht verausgabte Marken
Carolina Pegleg Am: 31.01.2022 05:55:59 Gelesen: 789# 1 @  
NIcht verausgabte Marke Senegal 1983

Diese Marke von Senegal, anscheinend unverausgabt zum Namibiatag 1982 ☺, erscheint mir in das Thema "Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit" zu gehören. Finden kann ich die Marke nicht. Im Michel gibt es eine ähnliche Marke zum Namibiatag 1983, Senegal Nummer 799. Sonst ist mir nichts bekannt.


 
Baber Am: 31.01.2022 10:47:01 Gelesen: 766# 2 @  
@ Carolina Pegleg [#1]

In meinem Michel Afrika-Katalog 1985/86 (der letzte mit ganz Afrika im Inhalt) ist diese Marke als Nr 799 abgebildet (in der von Dir gezeigten Farbe, wie bei Delcampe zu sehen) aber mit einem Wert zu 95 Fr und Ausgabejahr 1983. Woher dann diese zu 80 Fr mit Ausgabejahr 1982 stammt ist das große Geheimnis.

Gruß
Bernd
 
Carolina Pegleg Am: 31.01.2022 18:55:42 Gelesen: 723# 3 @  
Ich habe die Marke in 2020 auf ebay erstanden, als Teil eines kleinen Lots von Senegal auf Steckkarte, Preis dafür US$1.80. Leider habe ich davon nur eine Abbildung in Daumengröße. Ich hoffe, man kann die braune Marke trotzdem in der Mitte erkennen. Das war ein bewusster Kauf. Ich hatte erkannt, dass die Marke nicht im Michel (oder Scott) ist.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.