Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tadschikistan: Echt gelaufene Belege
Ichschonwieder Am: 31.01.2022 20:22:47 Gelesen: 382# 1 @  
Das Land Tadschikistan mit seiner Hauptstadt Duschanbe hatte 2020 ca 9,5 Millionen Einwohner. Da es relativ klein mit einer geringen Bevölkerung ist, sollte es hier repräsentiert werden mit seinen Marken und mit Belegen von und nach Tadschikistan.

Tadschikistan ist ein Land in Zentralasien, das von Afghanistan, China, Kirgisistan und Usbekistan umgeben ist. Es ist für seine schroffen Berge bekannt, die bei Wanderern und Kletterern beliebt sind. Das Fan-Gebirge nahe der Hauptstadt Duschanbe verfügt über schneebedeckte Gipfel, die über 5.000 m hoch sind. Das Gebirge umfasst das Naturschutzgebiet Iskanderkulsky, ein bedeutendes Vogelschutzgebiet, das nach dem Iskanderkul benannt wurde, einem türkisfarbenen, durch Gletscher geformten See.

Ich zeige einen Sammlerbrief von Tadschikistan in die Republik Komy in Russalnd

08.06.1993 Mi. Nr. 20 Serie Unabhängigkeit - Gebäude (Theater, Oper, Ballett)
20.12.1999 Mi. Nr. 1631 Pilze - Pleutus eryngii (Brauner Kräuter-Seitling)



VG Klaus Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.