Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wo bleibt die Wahl zum Philaseiten Mitgl ied des Jahres ?
StefanM Am: 07.02.2022 14:54:16 Gelesen: 1536# 1 @  
Philaseiten Mitglied des Jahres

Wahrscheinlich ist es auch schon anderen aufgefallen, daß für 2021 keine "Mitglied des Jahres" gekürt wurde. Ich vermute, es hängt mir der Zukunft und Finanzierbarkeit der Philaseiten zusammen? [1]

Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese Wahl immer sehr spannend fand und auch den Umstand mehr über die philatelistische Laufbahn der Geehrten zu erfahren.

Wenn das Thema "Finanzierbarkeit" der Anlass des Ausbleibens ist, dann könnte man ja auf die Vergabe der Prämien verzichten. Oder wäre dadurch die Preisverleihung uninteressant?
Was meint die Community dazu?

Wenn die Arbeitslast der Grund ist, dann habe ich dafür umso mehr Verständnis.

Gruß
Stefan

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=16620&CP=2&F=1
 
HWS-NRW Am: 07.02.2022 17:19:03 Gelesen: 1434# 2 @  
Brauchen wir das wirklich? Ich denke, die Homepage ist super und die monatlichen Umfragen reichen aus.

mit Sammlergruß,
besonders an Brigitte und Richard.
Werner
 
bayern klassisch Am: 07.02.2022 17:50:25 Gelesen: 1403# 3 @  
@ HWS-NRW [#2]

Ich denke auch, dass dieser Obertitel nicht zwingend dazu gehört - Hauptsache ist doch, dass die Forumsgemeinschaft lebt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Richard Am: 08.02.2022 09:50:02 Gelesen: 1265# 4 @  
@ StefanM [#1]

Wahrscheinlich ist es auch schon anderen aufgefallen, daß für 2021 keine "Mitglied des Jahres" gekürt wurde. Ich vermute, es hängt mir der Zukunft und Finanzierbarkeit der Philaseiten zusammen?

Wenn die Arbeitslast der Grund ist, dann habe ich dafür umso mehr Verständnis.


Hallo Stefan,

es ist nur eine Frage der fehlenden Zeit und vielen Arbeit sowie meiner rapide schlechter werdenden Augen (grauer Star). Die Operation beider Augen ist im März oder April vorgesehen. Morgen ist Vorbesprechung bei der Augenärztin.

Die Finanzierung ist noch nicht sicher, ich hoffe auf weitere deutlich höhere Spenden. 97 % der auf den Philaseiten in den letzten 30 Tagen aktiven (!) Mitglieder haben bisher finanziell noch nichts beigetragen [1]. Aber alle haben sie ihren Nutzen daraus gezogen oder finanzielle Vorteile gehabt.

Und ich hoffe weiter auf mehr Mitarbeit. Aufgrund meiner Anfrage zu Philabuch [2] haben sich Null Mitglieder freiwillig gemeldet. Noch nicht mal eine Anfrage nach näheren Informationen kam bei mir an.

Sollte sich keine Hilfe zur Mitarbeit finden, wird Philabuch künftig aus dem Angebot gestrichen und die Vorteile für Autoren von Fachliteratur sowie Kleinverlage und für die potentiellen Käufer von Büchern oder Katalogen (oft noch mit Mitgliederrabatt) können nicht mehr genutzt werden.

Ich hoffe auf Verständnis für meine deutlichen Worte.

Schöne Grüsse, Richard


[1] Spendenkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62 / BIC SOLA DES 1RV

[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=12804&CP=0&F=1
 
Altmerker Am: 08.02.2022 14:29:05 Gelesen: 1129# 5 @  
Da muss es technische Probleme bei Dir geben. Am 22.1.,18.54 Uhr wurde hier eine Mail an Dich verschickt, okay, vielleicht nicht befriedigend für Dich, aber ich habe mir Gedanken gemacht!

Freundliche Grüße
Uwe, einer von den 3% aktiven Nutzern, die bereits gespendet haben, dankbar und ehrlichen Herzens!


Zitat:

Lieber Richard,

ich habe mir die Rubrik heute mal länger angeschaut. Eine Aufteilung in 10 oder gar 20 Unterbereiche wäre eine Investition weit in die Zukunft, wenn überhaupt. Nach den Zugängen reden wir von 123 Veröffentlichungen über rund 15 Jahre! Dabei ist z.B. Afrika noch manches mehrfach vertreten, weil nur das Medium verändert wurde (PDF, Papier, CD) Ich denke, man sollte sich, siehe Forum-Verlauf ab 2019, schon erstmal einig sein, welche Rubriken da neu eingeführt oder geändert werden.

Leider bin ich höchtwebunaffin, also mit Bauen von Seiten etc. habe ich nichts am Hut. Noch dazu lebe ich seit 1991 ausschließlich in der Apple-Mac-Welt, die leider, das habe ich selbst bei der Datenbank des allmächtigen BDPh erlebt, mit dem Rest der Welt programmtechnisch kaum was anzufangen weiß.
Trotzdem würde ich gerne was zu dem durchaus interessanten und ausbaufähigen Projekt beitragen. Ein kurzer Blick in die Literaturvorstellungen einzelner Phila-Presse-Vertreter zeigt, in Philabuch ist wenig davon vertreten. Was natürlich heißen kann, die (Verlage, Autoren, Redaktionen) wollen nicht mit uns ?

Viele Grüße
Uwe

 
Richard Am: 20.02.2022 09:01:47 Gelesen: 968# 6 @  
@ Altmerker [#5]

Hallo Uwe,

Du bist am Thema vorbei gegangen. Schon 2009 habe ich unter Philabuch: Literaturangebote auf Philaseiten in Beitrag 1 erklärt, wie Philabuch funktioniert - es war und ist von den Anbietern abhängig.

Auch in der Forumhilfe findest Du eine ausführliche Erklärung [2].

Und vor gut 9 Monaten habe ich erstmals MITARBEITER für Philabuch gesucht, die aktiv mitarbeiten und nicht solche, die Ideen dazu diskutieren wollten - leider hat sich dafür aus den verschiedensten Gründen niemand gemeldet [3].

Hierzu hat sich niemand bereit erklärt, sodass Philabuch wohl bald aus dem Angebot des Philaseiten Portals entfernt wird. Mir fehlt die Kraft und Gesundheit, aber auch die Fachkenntnis und Zeit für aktuelle Literatur.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=1251&F=1&CP=0&page=0
[2] https://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Tausch_Handel_4
[3] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=12804&CP=0&F=1
 
10Parale Am: 20.02.2022 22:21:06 Gelesen: 813# 7 @  
@ StefanM [#1]

Als Mitglied des Jahres 2021 habe ich mich entschlossen, heute noch einmal ein Statement abzugeben, damit sich der Horizont lichtet. Wie all meine 11 Vorgänger habe ich auch vor wenigen Tagen 400,-- Euro von Richard überwiesen bekommen. Herzlichen Dank.

Ich werde dieses Geld aber nicht für mich behalten, sondern vollumfänglich Ende der kommenden Woche auf das Spendenkonto überweisen.

Im Übrigen möchte ich alle Mitglieder bitten, mich in der Zukunft von der Wahl auszunehmen. Richard möchte ich bitten, mich von der Wahlliste zu streichen.

Ich zitiere aus dem Beitrag von lives2020 in "Zukunft und Finanzierbarkeit des Philaseiten Portals":

Ich bei kein Freund von solchen Auszeichnungen und ich merke mir auch sicher nicht die Namen derer, von denen ich interessante Artikel lese. Und ja, interessante Stories gibt es viele. Wenn sich tatsächlich 99 % der User nicht an den Abstimmungen beteiligen, bin ich scheinbar nicht ganz alleine mit meiner Meinung).

Dem kann ich zustimmen. Ich wünsche allen Beteiligten einen schönen Abend, danke Richard und verbleibe mit dem Wunsch nach Frieden.

10Parale
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.