Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (1) Plattenfehler ANK Nr. 1597 oder Michel Nr. 1433
raikarl1946 Am: 11.02.2022 11:55:17 Gelesen: 541# 1 @  
Hallo liebe Sammler Kolegen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.



Habe gestern beim durchsehen meiner großen Österreich Sammlung eine Marke entdeckt die auch mit dem Wiener Stempel und am 13.11. vermutlich 1973 abgestempelt wurde und hoffe das ihr ebenso einen neuen Plattenfehler habt.

Leider konnte ich den Plattenfehler noch nicht in meinem ANK Spezial von 2018/2019 auch nicht im Michel 2016 finden. Meine Marke hat bei dem Wert 10 S den Fehler bei der 0, die Null ist auf der rechten Seite unterbrochen. Ist dieser Plattenfehler bei einem von Euch auch bekannt?

Anbei sende ich Ihnen die Scan der Marke Schönes Österreich mit der ANK Nr. 1597.

Es würde mich freuen wenn jemand auch solch einen Plattenfehler noch bekannt ist und er mir eine Nachricht zu kommen zu lassen. Denn solch ein Plattenfehler wäre wohl auch wert in im ANK aufzunehmen.

Habt vielen Dank für Eure Bemühungen.
Euer raikarl1946
 
Richard Am: 13.02.2022 12:29:25 Gelesen: 492# 2 @  
@ raikarl1946 [#1]

Hallo Karl,

im Österreich Spezial 2021 ist weiterhin kein solcher Fehler zu finden und das fast 50 Jahre nach der Ausgabe der Marke.

Ein ANK liegt mir nicht vor.

Viel Erfolg und schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.