Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Mustermarken
Dieter Am: 04.03.2022 15:55:51 Gelesen: 377# 1 @  
Muster

Hallo! Ich war bei einem Freund und der hat mir einige Marken der BRD gezeigt die den Aufdruck MUSTER hatten. Es sind Marken von 1988.

Diese hatte er von einer Werbefirma geschenkt bekommen weil er sagte das er Briefmarken sammelt. Nun habe ich im Michelkatalog ein paar Marken mit solch einem Aufdruck gefunden z.B. die Nr.567 bzw. 610. Die hatten mit so einem Aufdruck enorme Preise. Diese Marken habe ich aber nicht im Katalog mit solchen Überdruck gefunden.Kann uns jemand sagen ob diese Marken auch einen besseren Preis erzielen?Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas darüber schreiben könnte.

Vielen Dank für schon einmal für Eure Bemühungen. Ich habe ein Bild dabei.

Es grüßt Euch
Dieter


 
Frankenjogger Am: 04.03.2022 16:33:25 Gelesen: 364# 2 @  
Hallo Dieter,

die beiden von dir genannten Marken (Nr. 567 und 610) haben die Besonderheit, dass diese Briefmarken (bei 567 hatte die nicht verausgabte Marke meines Wissens eine andere Farbe) nicht verausgabt wurden und vorab Musterexemplare erstellt wurden.

Alle Briefmarken, die offiziell verausgabt wurden, können leicht auch nachträglich mit einem einfachen Gummistempel mit "Muster" gestempelt werden.

Zum Wert: Bei einem Blick auf ebay werden 1-2 € für solche "Muster"-Marken bezahlt.

Gruß,
Klemens
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.