Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Klassische Privatpost: Privat Brief Verkehr Frankfurt
Anita912 Am: 05.04.2022 17:24:42 Gelesen: 1155# 1 @  
Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Marken bestimmen

Hallo,

kann diese Briefmarken nicht finden, kann mir jemand sagen ob die überhaupt in diesem Zustand noch einen Wert haben ?

Mfg Anita


 
Martin de Matin Am: 05.04.2022 17:51:55 Gelesen: 1140# 2 @  
@ Anita912 [#37]

Die Marke ist im Michel-Privatpostmarkenkatalog unter Frankfurt am Main Abschnitt "A. Privat-Brief-Verkehr" mit der Nr.10 zu finden. Die Marke wurde ab Dezember 1887 verwendet und es gibt durch mehrere Auflagen bedingt verschiedene Farbtöne.

Die Marke war früher mit 3 bis 5DM bewertet. Ich würde sie trotz der Erhaltung als Vergleichsstück aufheben, vorausgesetzt man hat keine besser erhaltene Marke.

Gruss
Martin
 
opti53 Am: 10.04.2022 20:10:56 Gelesen: 1023# 3 @  
Hallo Anita,

die Nr. A 10 gibt es in den Farben rotorange (a), mattorangebraun (b) und gelborange (c). Die Katalogwerte in Euro sind nach Michel Privatpostmarken-Spezial 2005/2006 1,50 für a, 2,50 für b, und 3,00 für c.

Obwohl ich persönlich die Qualitätsansprüche bei Privatpost-Marken etwas niedriger ansetze, als bei anderen Sammelgebieten, würde ich hier aber doch von erbärmlicher Qualität sprechen.

Viele Grüße

Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.