Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die Montagsmaler: Deutsches Reich Überdrucke: Wien / Hammer & Sichel
violin Am: 12.04.2022 18:01:40 Gelesen: 354# 1 @  
Frage: Deutsches Reich Überdrucke: Wien / Hammer und Sichel ?

Hallo!

Ich habe eine Postkarte mit folgender Marke und Stempel, die ich nicht zuordnen kann. Mein normaler Michel gibt da nichts her (oder ich finde es nicht). Nr. 782 mit rotem Überdruck Hammer und Sichel und Gefälligkeitsstempel "Wien 8" am 4. III. 45? Das macht doch keinen Sinn, Kapitulation war doch erst im Mai. Und Wien wurde im April 45 befreit. Ich verstehe das Ganze nicht. Mags mir jemand erklären?

Danke und liebe Grüße,
Tobias


 
achim11-76 Am: 12.04.2022 20:28:04 Gelesen: 310# 2 @  
Wenn ich mir die Vergrößerung anschaue, dann sieht das eher aus , als hätte da jemand gemalt. Wie ein Überdruck sieht das nicht aus. Und ich meine auch zu erkennen, das die rote Farbe über dem Stempel ist.

Spielerei und keine Rarität.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.