Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Klassische Privatpost: Privat Beförderung Hamburg
Detlef Am: 12.04.2022 19:03:32 Gelesen: 974# 1 @  
Hallo,

ich habe heute für meine "Heimatsammlung Schwerin" einen für mich interessanten Beleg bekommen.

Der Schweriner Briefmarkenhändler Eduard Spuhr, der auch Buchhändler war und einen eigenen Verlag unterhielt, verkaufte Blättchen mit verschiedenen Zusammenstellungen von Briefmarken.

Unter anderem die mir vorliegende Zusammenstellung von Hamburger Privatpostmarken aus dem Jahr 1887

Wer kann mir zu diesen Marken weitergehende Informationen geben?



Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß Detlef
 
opti53 Am: 12.04.2022 19:28:09 Gelesen: 965# 2 @  
Hallo Detlef,

die Marken sind Hamburg E 12, 13, 15, 18 von 1888. Die E 15 ist dabei die hochwertigste. Du solltest noch mal die Zähnung nachmessen, da es diese Marken in 2 Zähnungsvarianten gibt (11 1/2 und 14 1/2). Die enge Zähnung ist noch etwas besser im Wert, als die weite Zähnung.

Viele Grüße

Thomas

[Beiträge [#1] und [#2] redaktionell verschoben aus dem Thema "Privatpost bis 1900"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.