Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (3) Deutsches Reich: Frage - Zusammendrucke Hitlerköpfe
violin Am: 17.04.2022 17:18:23 Gelesen: 533# 1 @  
Deutsches Reich: Frage - Zusammendrucke Hitlerköpfe

Hallo!

Ich frage mich, warum ich diesen Zusammendruck im Michel nicht mit einer Nummer und Bewertung finde (A13.3+785), wo ich andere Zusammendrucke tadellos gefunden habe.

Gibt es dafür eine einfache Erklärung?

Beste Grüße!
Tobias


 
opti53 Am: 17.04.2022 17:35:01 Gelesen: 520# 2 @  
Hallo Tobias,

im Michel Spezial 2013 Bd. 1 finde ich diesen Zusammendruck als W154 und er scheint wohl vom H-Blatt 120 zu stammen.

Viele Grüße

Thomas
 
violin Am: 17.04.2022 17:42:14 Gelesen: 515# 3 @  
Ah, jetzt habe ich es begriffen. A13 bedeutet "Spare bei der Postsparkasse" und die Zahl hinter dem Punkt gibt scheinbar die Farbe an. Als Beispiel in meinem Michel-Spezial 2015 ist nämlich A13.3 angeben neben dem 4Pf-Kopf. Ich dachte alle "Spare bei der..." wären daher A13.3. Aber zur 6Pf-Marke gehört natürlich eine andere Farbe, also wohl A13.4.

Falls ich weiterhin falsch liege, wäre ich für Aufklärung dankbar!

Und danke, Thomas, für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße,
Tobias
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.