Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ostasiatisches Expeditionscorps - echt oder falsch ?
JimWentzell Am: 11.05.2022 06:09:39 Gelesen: 253# 1 @  
Marken Bildnis auf Feldpostkarte: Ostasiatischen Expeditionscorps Stempel 27.10.(1900?)

Weiss nicht ob dieser Karte hier passt, vielleicht schon. Es handelt sich um eine Feldpostkarte, mit einem K.D. Ostasiatischen Expeditionscorp Stempel 27.10.(1900?) mit drei grob bedruckten Briefmarken abgebildet. Unten links zur selbe Zeit und Farbe gedruckt ,,S.B./Ostas.Exped./I.BAT.4.INF.-RGMTS'' im rechteckigen Box als Stempel gemeint.

Auf der Rückseite wird gefragt, ob der Empfänger j.m. 50 Liter Marzöl besorgen konnte, sogar Portofrei! Wenn ich das kursiv schreiben richtig verstehe! Bietet der (echte?) schwarze Poststempel einen Mehrwert?



Rückseitige kopfstehender, Schreiben vergrössert:



Andere Meinungen willkommen!

Grüss aus Marietta Georgia USA!

Jim Wentzell
 
ligneN Am: 12.05.2022 04:19:50 Gelesen: 191# 2 @  
Sind der handschriftliche aussehende Text und der Datenstempel nicht auch gedruckt?
 
saeckingen Am: 12.05.2022 09:22:10 Gelesen: 167# 3 @  
Hi Jim,

das ist augenscheinlich eine primitive Fälschung bei der weder die Marken noch das Postkartenmotiv in den richtigen Farben gedruckt wurde.

Leider in dieser Form komplett wertlos und uninteressant.

Wenn Du Dich für Deutsche Kolonien und Auslandspostämter interessierst, solltest Du über eine Mitgliedschaft in der Germans Colonies Collectors Group [1] oder die ArGe Kolonien [2] nachdenken!

Grüße
Harald

[1] https://germancoloniescollectorsgroup.net/
[2] http://ag-deutsche-kolonien.de/index.php?lang=en
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.