Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Der Deutsche Philatelisten Verband
Richard Am: 18.05.2022 15:23:25 Gelesen: 872# 1 @  
Wer kennt den Deutschen Philatelisten Verband ?

Es ist schon ungewöhnlich, dass ich von der Existenz dieses Verbandes, der immerhin bereits seit 35 Jahren tätig ist, noch nie etwas gesehen und gelesen habe.

Hier die Eigendarstellung:

Fachverband zum Sammeln von Briefmarken & Postsendungen aus Deutschland und den Regionen. Der Verein wurde am 17. Januar 1987 gegründet [1].

Der Verein ist dem KNBF angegliedert.


Die Mitgliedschaft kostet 22,50 Euro jährlich, enthalten ist eine Auktion und die Teilnahme am Rundfunkverkehr[2].

Mitglieder, die Erfahrungen mit dem Verband haben, werden um Erfahrungsberichte hier im Forum gebeten.

Schöne Grüsse aus dem Allgäu, Richard

[1] https://www.fvduitsland.nl/
[2] https://www.fvduitsland.nl/opgave-lidmaatschap/
 
22028 Am: 18.05.2022 15:38:33 Gelesen: 856# 2 @  
@ Richard [#1]

Ist das nicht eher eine "ARGE Deutschland" innerhalb des Holländischen Verbands?
 
drmoeller_neuss Am: 18.05.2022 16:13:02 Gelesen: 821# 3 @  
@ Richard [#1]

Gespecialiseerde vereniging voor het verzamelen van o.a. postzegels & poststukken van Duitsland en de gebieden. De vereniging is opgericht op 17 januari 1987.

De vereniging is aangesloten bij de KNBF


Man hat hier Google übersetzen lassen. "Gespecialiseerde vereniging" wurde mit "Fachverband" in das Deutsche übersetzt. Das geht noch in Ordnung. Aus "filatelistenvereniging Duitsland" hat Google "Deutscher Philatelisten-Verband" gemacht. Der Google-Übersetzer kennt eben nicht alle Zusammenhänge.

Lustig ist die Übersetzung von "rondzendverkeer". Google kennt den Begriff nicht, und unterstellt dem Benutzer einen Tippfehler. Dann wird eben daraus "broadcast traffic" oder eine "Rundfunksendung".

Der Inhaber eines Restaurants irgendwo in der tiefsten chinesischen Provinz wollte seinem Laden einen internationalen Namen geben. Leider konnte der arme Mensch nur chinesisch und nannte seine Imbisstube "404 Translator server error".

Kurz zusammengefasst: es handelt sich um die "ArGe Deutschland" im niederländischen Philatelistenverband.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.