Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tschechien: Digitale Schalterlabel
Michael Mallien Am: 06.06.2022 11:53:05 Gelesen: 270# 1 @  
In dem Thema Tschechische Republik: Belege seit der Gründung am 1.1.1993 [1] werden einige Belege gezeigt, die mit Schalterlabeln frei gemacht sind. In Beitrag 42 [2] ist ein Beleg vom 29.09.2020 zu sehen mit einer neuen Form des Schalterlabels.

Für diese neuen Schalterlabel (wenn es denn überhaupt Schalterlabel sind?) habe ich zwei Beispiele die ich zeigen möchte.

Label zu 39 Kronen vom 12.7.2021



Label (wohl für ein Einschreiben) zu 106 Kronen vom 12.7.2021



Nicht mein Sammelgebiet, aber vielleicht ist es für Spezialisten hier von Interesse.

Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=10407&CP=0&F=1
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=10407&CP=0&F=1#M42
 
Araneus Am: 06.06.2022 14:17:08 Gelesen: 251# 2 @  
@ Michael Mallien [#1]

Hallo Michael,

ja, es handelt sich um digitale tschechische Schalterfreistempel. Im „ International Postage Meter Stamp Catalog“ [1] werden sie unter der Nummer PO3.1. gelistet und beschrieben. Demnach werden sie seit 2019 verwendet.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/Czech_Republic
 
Michael Mallien Am: 06.06.2022 20:50:44 Gelesen: 226# 3 @  
@ Araneus [#2]

Hallo Franz-Josef,

vielen Dank für den Link! Die Seite kannte ich noch nicht und ich habe immer mal wieder etwas, was ich dort nachschauen kann.

Viele Grüße
Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

4571 15 03.03.22 19:31Ichschonwieder


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.