Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Nr. 1368 Jahr 1988 - Cept - Druckverschiebung
Winnir Am: 16.06.2022 20:28:10 Gelesen: 814# 1 @  
Hallo,

Heute fand ich eine Bund Nr. 1368 mit einer starken Druckverschiebung. Diese Marken möchte ich gern zeigen.

Lg Renate



Ist diese Druckverschiebung schon bekannt? Ich konnte nichts darüber finden.
 
TomWolf_de Am: 16.06.2022 20:51:45 Gelesen: 803# 2 @  
Hallo Renate.

Wow, sehr interessant! Ich mag diese markanten Abweichungen sehr gerne.

Würde übrigens gut ins Thema Bund-Druckzufälligkeiten passen.

Gruß
Thomas
 
Winnir Am: 17.06.2022 11:32:19 Gelesen: 758# 3 @  
Hallo Thomas,

Ich finde auch die Abweichung des Grünen Kabels ist gut sichtbar.Ich habe in meinen Dubletten noch zwei dieser Marken gefunden. Ich stelle die Fotos heute Abend noch ein. Sollte ich besser unter Bund-Druckzufälligkeiten weiter machen?

Lg Renate
 
Winnir Am: 17.06.2022 15:08:20 Gelesen: 732# 4 @  
Hallo,

Bei diesen Marken ist ein heller Schatten, vom Brett aber nach rechts, nur sehr schwach zu erkennen.



Oben ist die Vergleichsm.

Die Erste Marke habe ich noch mal mit der Vergleichsmarke fotografiert. Der Abstand (senkrecht) vom gelben zum grünen Kabel ist gut sichtbar. Die Anschlüsse scheinen aber zu passen.



Lg Renate
 
TomWolf_de Am: 17.06.2022 15:42:27 Gelesen: 726# 5 @  
Hallo Renate.

Bei der ersten von Dir gezeigten Marke ist nicht nur grün, sondern auch blau nach rechts verschoben. Dadurch sind auch "CEPT Europa" und die Jahreszahl nach rechts gerückt (ca. 1 mm, sehr deutlich sichtbar). Und ebenso die Beschriftungen oberhalb der bunten Kabel. Einfach schön!

Gruß
Thomas
 
Winnir Am: 17.06.2022 16:51:32 Gelesen: 711# 6 @  
Hallo Thomas,

bei ISDN kann man es auch deutlich sehen das Blau deckt das I ab. Ja, ein schöner Fund.

Lg Renate
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.