Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Spanische Kolonien Ifni: Echt gelaufene Belege
Baber Am: 14.07.2022 22:28:34 Gelesen: 176# 1 @  
Wer kann Bedarfsbelege von der ehemals spanischen Kolonie Ifni an der marokkanischen Atlantikküste zeigen?

Mir ist es in jahrzehnterlanger Suche - zugegeben nicht sehr intensiv - nicht gelungen, einen zu finden.

Schmuckbriefe mit den zahlreichen Motivmarken von Ifni findet man häufig, wie diesen aus einer Schülerkorrespondenz von 1958



Nachdem Spanien das Gebiet 1969 sang- und klanglos an Marokko übergeben hatte, versuchte ein Briefmarkenhändler aus München mit seinen vorhandenen Motivmarken 1970 noch einen Beleg zu produzieren. Da waren die Marken von Spanisch Ifni natürlich nicht mehr gültig.



Gruß
Bernd
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.