Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund: Schnellbrief - wer kann hier helfen ?
Journalist Am: 22.07.2022 12:02:15 Gelesen: 585# 1 @  
Hallo an alle,

ich habe gestern einen Stapel Briefe erhalten, dabei war auch der folgende "Schnellbrief":



Absender ist hier der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit aus Bonn - mit der interessanten Straßenanschrift Karl-Marx-Straße 4-6

Der Brief ging an die Deutsche Bundesbank nach Frankfurt.

Eine Freimachung ist nicht erkennbar, um welche Art der Beförderung hat es sich hier gehandelt ?

Kann jemand etwas zu dem Begriff "Schnellbrief" sagen oder auf entsprechende Quellen verweisen, um was es sich hier handeln könnte.

In dem Stapel war zufälliger Weise noch ein weiterer Schnellbrief mit einem vielleicht hilfreichen Nebenstempel oder Hinweisstempel:



Wenn ich diesen Nebenstempel richtig deute, handelt es sich hier nicht um eine interne Behördenpost im Austausch sondern um eine Postsache ???

Gab oder gibt es hier Bestimmungen das der Schnellbrief eine spezielle Postsache ist ????

Schon jetzt vielen Dank für Hinweise oder Anregungen zu diesem ungewöhnlichen Brief.

Viele Grüße Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.